Guten Tag,
Ich hab gestern eine Nähmaschine von meiner Schwester bekommen, mit der sie vor Jahren ein paar Teile im Urlaub nähte und konnte natürlich nicht abwarten loszulegen damit. Geliefert wurde die in einer Einkaufstasche mit nur Netzteil und einem seperaten kleinen Nähset (Schere, Kreide, Nadeln etc).
Beschreibung lud ich mir im Internet runter da sie keine mitgab und wir auch nicht mit Erklärungen anfangen konnten, beim Selbstuntersuchen fiel mir dann immer mehr auf, dass in der Beschreibung Zubehör erwähnt wurde, welches jedoch nicht vorhanden ist. Lediglich die Spulen fand ich in dem kleinen Kästchen. Dort wurden aber auch andere Teile aufgelistet wie Öl, Pinsel, Schraubenzieher, diverse Nähfüße etc und die sind halt nirgends aufzutreiben.
Da ist meine Frage jetzt, sind die Standard oder muss man die nachkaufen, bzw werden die auch benötigt? Ich will die Maschine nicht an den Strom anschließen geschweige denn anschalten ohne sicher zu sein, dass alles stimmt. Ist auch normal, denk ich, deswegen schaut man ja auch im Vorraus wie sie funktioniert.
Meine Schwester hab ich natürlich auch schon gefragt aber die reagiert einfach nicht, was leider typisch für sie ist und bevor sie mir nachher gar nicht mehr hilft versuch ich lieber so an Informationen zu kommen. Google gab mir da auch nicht viel Hilfestellung, da ist auch nur eine Aufzählung.
Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus