Genau. Das ist hart. Aber meine Familie wirds freuen, wenn ich mal eine ganze Woche nur für sie da bin (von wegen...Schnittmuster hat sie dann im Kopf und danach noch mehr Flausen...)
LG neko
Genau. Das ist hart. Aber meine Familie wirds freuen, wenn ich mal eine ganze Woche nur für sie da bin (von wegen...Schnittmuster hat sie dann im Kopf und danach noch mehr Flausen...)
LG neko
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich hab bei meinen Reisevorbereitungen mal eben ne Stoffladenliste gemacht, bei denen ich dann mal vorbeischauen sollte, mit Augenmerk auf Baumwolle (und möglichst eingegrenzt):
Karstadt
Oberpollinger
(Stoff & Co)
Quilt & Textilkunst
Was denkt ihr, passt das oder hab ich wen vergessen? Und werd ich dort fündig was tollen Jeansstoff angeht, für eine Tasche (samt Zubehör)? Wobei ich beim Oberpollinger zöger, aber ich trau euch da mal, dass der ein Blick wert ist und will mich erschlagen lassen
Die nächsten Projekte sind nämlich erstmal weiterhin Kissen, kleine Decke, Bestecktasche, möglichst gerade Sachen mit geraden Ecken (die genauen Projekte such ich als nächstes raus), und irgendwann mal eine Tasche, wofür ich noch Jeansstoff, Tragegurte und Co passend zum Innenstoff brauch.
gerade Ecke - tolle Wortschöpfung, meinst wohl rechtwinklig
Radspieler? Oder hast Du den gestrichen gehabt?
LG neko
ich war in München und nach meinem Arzttermin so k.o., dass ich schnurstracks wieder heimgefahren bin.
Nun habe ich entdeckt, dass Google Maps viele Stoffgeschäfte in München anzeigt, sogar viele mit links in der linken Spalte.
Da war ich doch verblüfft, aber schaut doch einmal selbst.
Technik ist doch angenehm...
Und dann gibt es ja auch noch den Bogner-Stoff-Shop am Eichendorffplatz. Edle Stoffe die Ihren Preis haben.
An ITS Stoffe kann ich mich auch erinnern. Vor allem an die Kälte im Gebäude. Ist aber schon eine Weile her. Vielleicht heizen sie dort mittlerweile.
LG Pliar
Ohja den Bogner kann ich auch empfehlen. Habe da mal einen super tollen Kaschmirstoff für einen Mantel gekauft. Die Stoffe sind wirklich edel, natürlich im Preis entsprechend. Mit den 40€/m für den Kaschmir war ich aber denke ich sogar noch relativ günstig dran.
Viel Spaß beim Stoffe shoppen!
LG Julia
gerade Ecken, das krieg ich nicht aus dem Kopf, seit Jahren. aber ja, rechtwinklig war gemeint.
Also ich hab die Liste mit allen Läden mitgehabt, zu vielen kam ich aber nicht weil mein Rücken nicht wollte wie ich und gekauft hab ich leider gar nichts. In München selbst war ich auch nur zwei Mal, als ich mehr Zeit hatte war ich dann aber zum Oberpollinger und Karstadt und ehrlich gesagt beim Pollinger etwas enttäuscht nach euren Worten hier. Vielleicht nahm ich es falsch auf, allerdings rechnete ich mit mehr Vielfalt dort, was sie da hatten fand ich persönlich nicht so berauschend, groß gestöbert hab ich allerdings auch nicht. Das ist dann fürs nächste Mal.
Viel mehr konnte ich leider nicht sehen. Und auch wenn ich keinen Stoff mit nach Hause nehmen konnte, mit meinen selbstgenähten Geschenken konnte ich wenigstens große Freude machen
Ähm... moment... es gibt 3(!) Karstadt-Filialen dort in der Ecke. Der am Dom, der ist in der Fußgängerzone so mal auf halber Höhe oder so. Der ist nix. Dann der am Stachus, der hat eine gute Abteilung (war früher aber mal besser, vor dem Umbau). Und den zwischen Stachus und HBF. Der ist der Beste von den dreien *find*. Der am Stachus macht ein wenig einen auf luftig und exklusiv
Aber das ist ja eh jetzt vorbei. Deine Freundin hatte irgendwo am Ort noch einen kleinen Laden? Warst Du da mal drin? Primär Dirndlstoffe? *vermut*
LG neko
Ich war am Stachus im Karstadt, ich glaube zumindest es war der, ich hab wenig aufgepasst.
Den Laden in der Ortschaft meiner Freundin hab ich nicht gefunden Das 'Dorf' hat mich überfordert, das Dort war so groß wie hier eine Stadt
Karstadt Oberpollinger hat die Stoffabteilung geschlossen. Man habe jetzt eine andere Philosophie...
Die Philosophie, gegen den Strom zu schwimmen? Nähen ist doch voll im Trend, und das wird auch noch ne Weile anhalten. Wie kann man da seine Stoffabteilung dichtmachen?
Keine Ahnung. Die sind weniger auf Masse ausgerichtet, sondern mehr auf Luxus. Wollen wohl noch edler werden.
Noch weniger Fußvolk, lieber noch mehr reiche Araber, jene traf man nur unten bei den Dior-Handtaschen und so, nicht oben bei den Stoffen, die zum Teil aber auch vom Feinsten waren, so mal eben 150 Euronen/m, hüstel...
Aber ganz Normales gab's da eben auch.
Karstadt Oberpollinger hat sich ganz anders aufgestellt, die haben dieses Shop-in-Shop - System.
Aber Hertie am HBF ist jetzt auch ein Karstadt und hat eine große Stoffabteilung, ich bin da selten und hoffe das stimmt so noch. Karstadt am Dom gibt es nicht mehr.
Gegenüber vom Hbh gibt es noch jede Menge Stoff beim Karstadt.