(Ich seh grade mal dass ich irgendwie die Hälfte der Beiträge lachen, und frag mich was ihr hier tun würdet. Wenn man ein richtiges Geschäft haben will, außer mal nen Supermarkt) muss man schon in eine Stadt, wir sind zu klein für viel Auswahl für mich sind das Welten, wenn man Geschäfte/Freizeitauswahl in der Nähe hat)
Also in Trier kenn ich mich auch nicht so aus. Ich kenn eben die Bastelstube, ihr Sortiment ist zwar klein und die Verkäuferin kann freundlich sein, aber sehr nervig wie die einem im Nacken hängt in der Abteilung - meine Meinung- aber manchmal gibts dort Schätzchen. Meine Schwester kaufte schon tolle Stoffe da und ich hab auch einen Weihnachtsstoff ergattert, den ich sehr toll finde, Preistechnisch fand ich sie ganz gut und auch bisher von der Qualität, aber ich bin ja noch nicht so erfahren. Alles durchsehen konnte ich aber nicht und sie haben Hauptsächlich, so kam es mir vor, Baumwolle und Jersey, Vlies auch. Als ich vor 1-2 Wochen da war, hatten sie für meinen Geschmack viel unis (und jetzt bereu ich nichts gekauft zu haben :'D)
Ansonsten sah ich in der gleichen Straße noch den 'Stoffmarkt', etwa beim Lidl. Ich war nicht drinnen aber scheint ein Nur Stoff Geschäft in einem Keller zu sein, die viele Angebote auf Schildern anpreisten. Neugierig hat der mich auf jeden Fall gemacht.
Und als ich so rumgooglete fand ich viele Adressen für Trier, mehr als ich je erwartet hätte. Erfahrung hab ich aber nur mit der Bastelstube