Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade gelesen, dass es jetzt eine Nachfolgerin von der Bernina 550 qe geben soll. Sie hat das gleiche Display wie die 9mm-Maschinen der 5-er Reihe, aber die kleinen Füßchen.
Ich persönlich hatte eine 780 und war damals nicht sehr zufrieden, wobei das die ersten neuen waren und diese noch einige Kinderkrankheiten hatten. Bin dann doch wieder zu Janome gewechselt (Näh-und Stickmaschine) mit der ich super zufrieden bin. Als Nähmaschine durch dick und dünn und für Kurse habe ich mir letztes Jahr die Bernina 550qe auf einer Messe zu einem echt sehr guten Preis gekauft. Die näht wirklich auch sehr gut. Bedienung eher bodenständig, aber gerade für kleine Sachen oder durch sehr dickes Material ist sie absolut tauglich. Aber, dass die jetzt schon wieder abgelöst wird...Soll ich mich jetzt ärgern, will ich mich jetzt ärgern........ [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi13.gif] Wer die neue schon mal gesehen hat und Lust hat kann ja mal berichten.
Liebe Grüße
Claudia
Bernina 570 qe - Nachfolgerin 550 qe
- claudibu
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Ich habe das Handbuch zur 555 und 570 QE gefunden. Da sieht es so aus, als hätten beide Maschine die Option für ein Stickmodul. Das macht sie sicher ein ganzes Stück teurer als die 550. Ich habe die 550 QE Ende Januar gekauft und ärgere mich kein bisschen. Ich wusste, dass diese Modellreihe schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Display und die Drehknöpfe brauche ich nicht zu meinem Nähglück. Greifer etc. scheinen unverändert zu sein. Habe mir aber nicht alles durchgelesen.
-
Habe auch im I-net gesucht und das Handbuch entdeckt. Habe ich das übersehen, oder ist bei den Maschinen kein OTF dabei?
Ist ja bei der 550 inklusive. -
Ich habe die 570 QE gerade bei einem Internethändler gesehen. Ohne Stickmodul kostet sie 2699 Euro. Sie hat ein neues Display und ein neues User Interface und kommt mit dem BSR-Fuss. Ansonsten hat sich nichts geändert. Die 560 (ohne BSR-Fuss, älteres Display) verkauft der Händler zum gleichen Preis. Die 550 QE kostet dort derzeit 2199 Euro. Vor jetzt fast einem Jahr habe ich sie sehr viel günstiger bekommen, das war vor der Preiserhöhung. Also bleibe ich völlig unverärgert.
Die 570 ist jetzt auch auf der Bernina Seite zu finden.