Hallo zusammen!
Ich möchte für meinen Kleinen (7 Monate alt) einen Winteranzug aus Wollwalk nähen. Der Anzug soll möglichst wintertauglich, also auch für Minusgrade geeignet sein. Er würde hauptsächlich im Kinderwagen mit warmem Fußsack verwendet, aber auch (täglich) in der Trage (Manduca) oder mal im Tragetuch. (Ich rechne eher nicht damit, dass mein Kleiner in diesem Anzug schon selbst läuft, kann es aber natürlich nicht ausschließen!)
Als Futter wollte ich eigentlich nur Jersey (von Lillestoff; also nicht ganz sooo dünn!) verwenden. Die Verkäuferin im Stoffladen hat mir allerdings empfohlen, zum Füttern Baumwollplüsch zu verwenden, weil nur Jersey zu dünn wäre. Jetzt bin ich verunsichert, denn ich brauche weder einen Anzug, der im Winter nicht warm genug ist, noch einen Anzug, der so warm ist, dass er in Kombination mit dem Fußsack viel zu warm ist! (Die Bündchen für Ärmel, Beine und Kapuze hab ich - mangels passender Bündchenfarbe - aus dicker Merinowolle und zum Umkrempeln gestrickt; das hält ja nochmal zusätzlich warm!)
Hat jemand Erfahrung mit Wollwalk für Babys? Womit würdet ihr füttern?
Liebe Grüße von
Jane
(mit Fieberbaby und im Dauerstress - also bitte nicht wundern oder ärgern, falls ich einige Tage nix von mir hören lasse!)