Huiiii! Ich freue mich über die vielen Posts, die hier eintrudeln und versuche erst einmal, eure Fragen zu beantworten.
Neko, den Film zu den Bilder in der Galerie wird es erst nächstes Jahr geben, denn in der Tat wurde ich inzwischen gefragt, ob ich bei einem kleinen LARP-Kurzfilm mitmachen möchte. Die Dreharbeiten dazu stehen aber erst nächstes Jahr an. Und bis dahin habe ich sicherlich noch ein paar neue Outfits genäht *schmunzel*. Wenn du deiner Kleinen erklären möchtest, dass das alles Schauspieler sind, dann würde sich tatsächlich der Dokumentarfilm "Wochenendkrieger" anbieten. Da wird das Hobby LARP erklärt und die Menschen einmal hinter den Kulissen, sowie in ihrer Rolle dargstellt. Man sieht also, dass da auch "nur normale Menschen" schauspielern. Außerdem sieht man da auch, dass "böse Monster" auf einmal ganz nett sind und dass es nur eine Maske ist, vor der man keine Angst haben muss.
Berthold, tatsächlich sind das keine Stulpen, sondern ganz normale Ärmel. Wie auf dem Entwurf zu sehen, hatte ich ursprünglich geplant diese abnehmbar zu machen. Das kenne ich so aus dem Mittelalter-Reenactment-Bereich. Angebracht werden diese dann mit sogenannten "Nestelschnüren", die man durch gestickte "Nestellöcher" schlauft. Im Endresultat werdet ihr dann aber sehen, dass ich davon wieder abgekommen bin, da mir fest angenähte Ärmel (vor allem in Verbindung mit den "Stoffblättern") besser gefallen haben. Für den Sommer, oder generell sehr warme Tage, gibt es dann einfach ein neues Outfit (das auch schon in der Mache ist :o).
Llewella, freut mich, dass du dazugestoßen bist! Bei mir war es lange Zeit auch so, dass ich immer gerne eine Elbe darstellen wollte, bis ich es einfach gemacht habe. Einfach anmelden und mitmachen!