Mit Polyester habe ich noch nie gequiltet, ich nehme immer Baumwollgarn (in letzter Zeit Aurifil, davon bin ich echt begeistert). Warum möchtest Du Polyester?
Ich habe auf der 770 ja bislang nur Kleinteile gequiltet (wie Platzsets), Vlies wie immer, Baumwollvlies oder Bambusvlies.
Selbst wenn ich mal vergesse den Obertransport dazu zu schalten gibt es keinerlei Wellen oder Schrägzüge.
Ich habe bei der Maschine bislang keinen Stoff erwischt, bei dem ich das Gefühl hatte es gäbe ein Transportproblem.
Und, ich meine das nicht böse, aber es ist heutzutage glaube ich etwas "in", stets und ständig zu meinen, man brauche einen Obertransport jegwelcher Art.
Ich habe 20 Jahre mit einer Maschine ohne Obertransport von Tanzkleidung über Dessous und alle Alltagskleidung komplett wellenfrei genäht.
Das wirklich einzige, bei dem die Maschine zuletzt gezwickt hat, war Quilten (und wahrscheinlich geht das nach der nächsten Inspektion auch wieder!).
Meiner Meinung nach ist es eine reine Frage der Vorbereitung und Stichabstimmung, ob es Wellen oder Verzug gibt, oder nicht.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk