Weder noch.
Ich wollte lediglich die "Jeansbeine" in Streifen aneinander nähen und als Rückseite nehmen
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015
-
- Wochenthema
- anhamkade
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Mir schon klar, was Du *wolltest*. Ich würde auch darüber nachdenken und je nach erwarteter Verwendung es auch so machen. Aber über Alternativen nachdenken schadet ja nicht.
LG neko
-
Ach so, dachte, das meine "einfach im Kopf geplante" Aktion so nicht funktioniert
Wir wünschen euch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2016✨
-
Frohe Weihnachten euch allen! Wunderschöne Sachen sind hier zu sehen, allesamt!
TanteEmma: ich habe hier auch einen fast fertigen Jeans-Quilt liegen. Falls es noch nicht zu spät ist, denke daran, dass Jeans-Nähte sehr dick und steif sind. Wirklich kuschelig ist anders. Und schwer wird die Decke auch!
LG
Steffi -
-
Ah! Gut, daß Du das gerade gemacht hast. Hast Du da noch eine Füllung dazwischen genäht? Also sind das am Ende 2 oder 3 Lagen Material? Hast Du auch noch abgesteppt - außer am Rand?
LG neko
-
Guten Morgen,
Nein, ist nichts dazwischen. Lediglich Jersey auf Polartec Fleece.
Sollte eine reine Kuscheldecke werden.
Nicht so steif.
Abgesteppt ist sie nur am Rand. Ich denke, das reicht.
Ging echt fix. Hätte ich gar nicht gedacht
Da folgt bestimmt noch eine, wenn die Reste Kiste wieder etwas voller ist -
ch stehe heute mit technik auf kriegsfuß
-
kann das mal wer löschen bitte..
-
Bloß nicht! Catrin, die Fotos sind toll. Süße Tochter!
-
die waren erst zu groß, dann hab ich es geändert und dann nochmal und dabei ist dann das totale chaos entstanden.
genäht habe ich eine checkerhose und einen trotzkopf. das hat besser geklappt
-
Macht nix, bei mir sind die Bilder gut. Also gut sichtbar. Nicht zu klein (da sieht man ja nix) und auch nicht zu groß.
LG neko
-
So Mädels ich hoffe ihr hattet Schöne Feiertage.
Ich hab was besonderes von meiner mama bekommen
Wo mein mann dachte es sei ne kuscheldecke.. nein es sind 2m×vb knall roter nickistoff...
Ich weiß noch nicht so genau was ich daraus nähen soll
ich hoffe das heute das krümmelchen zeigt was es werden will u ich mit Glück noch die 20% aktion bei mamas stoffdealer mitnutzen kann
Mein einkaufsplan für die nächste stoffbestellung steht schon bis auf die farbauswahl..ich hatte mir gedacht eher Jersey zu bestellen für meine große u für babykleidung hatte mich gegen nicki entschieden weil mein erster u letzter Versuch fusselte so unter der maschine.
Tja nun hab ich ja wieder welchen liegen -
Also Nicki steht bei meiner Tochter auf der *gemein*-Liste. Mama macht das Kuschelzeug nämlich immer nach außen, dabei würde sie das viel lieber auf ihrer Haut tragen... ob ich mal soll....???
LG neko
-
da kann ich deine tochter gut verstehen...
-
hallo charming quilts
hast du ne ahnung obs die bethuina auch in 128 gibt???
gruß charlotta
-
Ja, aber nicht als freebook. Schau mal bei ellepuls.com
-
Das ist ein wirklich schöner Schnitt, den habe ich für meine Zweijährige und mein Patenkind mehrfach verbraten, runterskaliert auch fürs Baby schon.
-
So es wird ein junge
Also noch mehr blautöne ins Sortiment;)
Ich hab da ne idee für den nickistoff.
A) einen wellnessumstandsanzug für mich (so jogginganzug mäßig)
B) vom rest schlafanzug für die Tochter die streichelt den stoff beim vorbeigehen gerne -
Guten Morgen,
carlotta - ja, gibt es, aber nicht umsonst. Es gibt ihn mittlerweile sogar als Damenschnitt über Ellepuls direkt (oder Dawanda, bin ich mir aber nicht so sicher).
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir die größere Version hole und dann der Koboldin vllt doch noch ein Shirt nähe? Obwohl sie den Schrank voll hat
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]