@ kade
Ist Dein Kleidchen schon fertig? Hab hier nur nen kleinen Bubi und das einzige Mädel ist mit 141 cm gerade aus den meisten SM von Ottobre und BizzKids herausgewachsen , da wird vorerst nix mit Kleidchen nähen. Aber gucken mag ich gerne
leider nein
allerdings nicht, weil ich nicht gewollt hätte. Am Dienstag habe ich das mit dem Sekt probiert und habe mich dann von der Flasche nicht mehr trennen können (allerdings hatte ich dazu Besuch ;)) und gestern kam das Töchterchen mit der Bitte, sie brauche für das Krippenspiel nächste Woche eine Fellweste. Also gestern im Vorbeigehen Teddyplüsch gekauft, SM aus der Ottobre kopiert und losgelegt.
Kind ist aber nicht happy: ich habe, damit man die ja nicht ganz günstige Weste (es gab nur Ökobaumwollteddy... ) auch nach Weihnachten noch nutzen kann, die Kapuze und Taschen in rot gefüttert und nen roten Reißverschluss eingesetzt. Das passt (ihr) natürlich nicht zum Krippenspiel - jetzt überlege ich, den Reißverschluss erstmal wieder rauszunehmen und sie in halbfertigem Felldings loszuschicken. Offenkantig sähe es ja auch viel mehr nach Bettlerkind der 0er Jahre aus... :p
Mal sehen. Habe auf jeden Fall schon Auftrag bekommen heute Morgen, die Weste heute fertig zu machen.
E. ist mit ihren 1,30m leider auch schon aus den meisten Schnitten raus, die mir gefallen... muss jetzt wohl mal langsam auf Entdeckungsreise gehen, was es noch so gibt.