Anzeige:

Wie heißt dieser Baumwollstoff im Fachjargon ?

  • Hallo Zusammen,


    seid alle herzlichst gegrüsst.


    Ich suche einen Baumwollstoff weiß nicht wie man ihn nennt.
    Die Oberfläche ist sehr weich so wie Samtvelour aber kein Flor wie Nicky oder Plüsch. auch kein Samt und auch kein Velvet.
    Der Stoff ist weich aber fest und raschelt etwas wie Popeline. ist aber kein Twill oder Köper.
    Wer weiß welchen Stoff ich meine ?
    hatte mir selbst von Esprit mal eine Hose gekauft und die ist aus diesem Stoff.
    Ich suche den Stoff in ecru für meine Enkelin.
    Gesehen habe ich die Hose bei cyrillus. Ich hänge mal ein Bild an.
    Ist schwierig wenn man nicht fühlen kann, aber vielleicht hilfts euch.
    Danke an Alle fürs Lesen.
    Freue mich auf Eure Empfehlungen.
    Liebe Grüsse Angelika
    latzhose+body1.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Stoff mit den von dir genannten Eigenschaften muss nicht zwangsläufig eine spezielle Bezeichnung haben.
    Ich habe einige als baumwollwebstoff bezeichnete Stoffe im laden, die sowohl weich sind als auch eine gewisse Festigkeit haben.
    Da hilft nur Stoff anfassen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • heisst das nicht papertouch?
    Gerade weil Du geschrieben hast "raschelt wie Popeline"
    Dieses von Dir beschriebene Geräusch hat mich darauf gebracht.

    Grüße von account1

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ulrike,
    vielen dank für deine Antwort.
    Könntest Du mir Stoffpröbchen schicken ?
    Oh wenn das möglich wäre würde mich das sehr freuen.
    LG
    Angelika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]