Anzeige:

Craftsy Black Friday

• Hallo Steffi,

das Thema hatten wir schon mal das liegt an der Umsatzsteuer (19%), die für digitale Güter abgeführt werden muss. Ich habe leider gerade keinen Link zum rechltichen, aber es ist so, dass bei Digitalen Gütern die Umsatzsteuer im Land des Kunden fällig ist. D.h. Craftsy muss das an Deutschland abführen. Craftsy hat auch eine EU-Steuernummer angegeben.

• Anzeige:
  • ... also das mit Deinem Kombistoff ist ja wohl total doof :knuddel: ... das tut mir leid, da könnte man echt inne Tischkante beißen :mauer:!!!
    Hast Du schon eine Alternative?

Liebe Steffi,

danke für Deine Anteilnahme :). Leider habe ich noch keine Alternative. Aber es eilt auch nicht. Ich habe den Alice Quilt noch nicht fertig und muss vorher noch die Quilts für meine Jungs beenden. Ich habe mir 2 Rhoda Ruth Layer Cakes und 4 bunte Charm Packs und eben 4 Yards von dem Kombistoff bestellt. Der Kombistoff wäre grau und nur leicht gemustert gewesen und hat mir wirklich gut gefallen. Es ist jetzt wie es ist, es hat mich aber schon geärgert. Die Layer Cakes und Charm Packs waren auch günstig, aber als gesamtes Pakte wäre es einfach unschlagbar gewesen. Ich frage mich auch, was passiert wäre, wenn ich die 4 Yards und z.B. nur 2 Charm Packs bestellt hätte. Hätte ich dann für 2 Charm Packs den vollen Versand zahlen müssen :confused:? Da sie keine Rückfragen machen, vermute ich es und dann hätte ich mich wirklich geärgert. So kann ich noch sagen, dass es für die Layer Cakes + Charm Packs schon noch in Ordnung war, weil ich die schließlich auch haben wollte und die hier viel teurer wären als so mit 15 € Versand. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich auf dunkle Akzente verzichten mag und mutig auf bunt setze oder ob ich vor Ort noch etwas finde. Die Stoffe sollten für 2 Quilts reichen, wenn ich anderen Rückseitenstoff kaufe. Diese Quilts sollen dann auch nicht so arg kompliziert gestaltet werden wie der Sternen oder Circle Quilt und für den Sommer zum Schlafen dienen.

Die Deklaration für den Zoll war in US Dollar und nur mit Netto Warenwerten. Die Steuer wurde nicht extra aufgelistet. Mit dem Zoll gab es keinerlei Probleme :). Ich bin ziemlich sicher, dass es bei Dir auch keine Probleme mit dem Zoll gibt.

Ich werde bestimmt irgendwann nochmal bei Craftsy Stoff kaufen, wenn es gerade günstig ist. Ich werde nur von Sachen Abstand nehmen, wo steht "fewer than ... left", weil da die Gefahr groß ist, dass man sie nicht bekommt.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Needles
    ich habe mir die Serie Rhoda Ruth mal angeschaut: sehr schön!
    Auch wenn nicht zu diesen tollen Preisen [emoji35] bei craftsy, aber Du solltest einen schönen Combistoff finden... manchmal weiß man nicht, was für was gut war... das wird bestimmt ein toller Quilt! typisch Needles [emoji6]... die Farbauswahl... fröhlich, kräftig aber nicht zuuu bunt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen schönen Combistoff findest.

Die Jellyrolls die ich mir gekauft hatte waren von Robert Kaufmann: Satsuki 4 Spring in der blauen Variante. Es sind nur 7 versch. Stoffe in der Roll in unterschiedlichen Helligkeitsstufen, daher eignet es sich gut für den Bargello. Ich habe in "Paint" schon mal rumgespielt und es gefällt mir schon ausgezeichnet... hihi, habe nun gar keine rechte Lust auf meinen aktuellen Quilt... *Barghello-will*
    Naja, muss eh erst mal hier ankommen das Päkchen

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habs schon wieder getan. :o

Zwei Kurse zum Preis von einem und es gilt der derzeitige Angebotspreis. So habe ich jetzt zwei kleinere Kurse zum Preis von jeweils 8 Euro und 3 Cent gekauft.
    Das war somit jetzt günstiger als beim Black Friday.

• Ich habs schon wieder getan. :o

Und verrätst du was du dir gegönnt hast?

Zwei Kurse zum Preis von einem und es gilt der derzeitige Angebotspreis. So habe ich jetzt zwei kleinere Kurse zum Preis von jeweils 8 Euro und 3 Cent gekauft.

Hmm, ich sehe nur normalpreisige Kurse oder solche wo der Preis von knapp fünfzig auf knapp über dreißig Euro gesenkt wurde oder so.

• "Sassy Librarian Blouse" und "Sewing Texture". Also wirklich kleine Kurse, aber ich glaube, die werden mir Spaß machen.

Ich hatte erst überlegt größere Kurse zu nehmen, mit 26,... Euro wären zwei Kurse zum Preis von einem ja immer noch sagenhaft günstig, aber da habe ich keine zwei gefunden, die mir wirklich jetzt gerade Freude machen würden. Und jetzt kaufen und später gucken, ist eine blöde Idee, falls ein Kurs doch nichts für mich sein sollte.

• Needles
    Ich habe mir die Serie Rhoda Ruth mal angeschaut: sehr schön!
    Auch wenn nicht zu diesen tollen Preisen [emoji35] bei craftsy, aber Du solltest einen schönen Combistoff finden... manchmal weiß man nicht, was für was gut war... das wird bestimmt ein toller Quilt! typisch Needles [emoji6]... die Farbauswahl... fröhlich, kräftig aber nicht zuuu bunt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du einen schönen Combistoff findest.

Steffi (und alle, die es auch interessiert):
    Ich glaube es sollte mich mal aus meiner grau/schwarz-Wohlfühlzone holen :confused:. Ich habe neulich auf dem Stoffmarkt einen tollen schwarz/weißen Stoff gefunden, den ich als Kombistoff nehmen wollte. Leider hat der jetzt nach der Vorwäsche schon deutliche Waschspuren :weinen: und taugt somit für die Quilts auch nichts. Also im Prinzip 35€ rausgeschmissen für 5 Meter Stoff, die ich jetzt wohl überfärben und ein Kleid mit Tellerrock draus nähen werde. Schwarz/pink oder schwarz/lila würde mir schon gefallen. Allerdings mag ich das nicht für die Quilts. Jetzt habe ich fürs Top komplett bunt geplant und wenn die Tops fertig sind, dann suche ich passende Rückseiten (vielleicht doch grau).

Kennst Du den kostenlosen 2014 Block of the Month: Craftsy Color Theory Kurs? Ich finde den Kurs sehr ansprechend und meine Layer Cakes + Charm Packs geben dafür vermutlich alles her :). Zusätzlich habe ich mir heute noch im 2 für 1 den "Color Play for Quilters" Kurs (+ Design It, Stitch It: Hand Embroidery) gegönnt :D. Ich denke, ich werde schon schöne Quilts hinkriegen und sie werden auch ohne grau/schwarz (Ausnahme: Binding, das wird sicher wieder neutral antrazit) meine Handschrift tragen :).

• "Sewing Texture":

Ich habe gestern noch reingeschaut und das Kapitel "Twist" duchgesehen: Sie zeigt dort, wie sie diese Stoffrosen näht. Das sieht gar nicht so schwer aus, mit etwas Übung könnte das ganz nett werden. Und später hat sie auch noch "Texture" in verschiedenen Quilt-Blocks (z.B. Pinwheel) eingearbeitet, das finde ich auch ganz spannend.

PS: Heute früh habe ich in den zweiten Kurs geschaut

"Sassy Librian Blouse":

Nun ja, sehr viel Grundlegendes, also doch etwas langweilig für. Ich werde diesen Kurs also doch lieber vor dem Einschlafen gucken, wenn ich ohnehin nicht mehr so aufnahmfähig bin.
    Aber manchmal gibt es so Kleinigkeiten, kleine Tricks und Hinweise, die ich noch lerne.

• Crusadora: Dann war es ja gut, dass der 2. Kurs quasi gratis war ;).

Ich glaube ich habe mit meinen beiden Kursen durchaus Glück gehabt. Der Farbkurs enthält ein ebook, das sehr ansprechend ist und um den anderen Kurs (Design It, Stitch It: Hand Embroidery) bin ich schon länger herumgeschlichen. Ich glaube, den hattest Du mal gelobt.

Ja, den fand ich toll. Meine letzten Erfahrungen im Handsticken waren aber auch in der Grundschulzeit, daher war die Auffrischung sehr hilfreich. Und sie führt einen ganz liebevoll durch den Kurs, immer mit kleinen Übungen dazu, das hat mir Spaß gemacht.

Ich glaube, so schlecht wird die Sassy Librarian Blouse auch nicht, aber der Anfang war jetzt schon ein wenig zäh, weil der Kurs ja auch für Anfänger geeignet sein soll. Der Schnitt gefällt mir aber nicht schlecht. Vermutlich muss ich ein wenig anpassen, aber das scheint noch überschaubar.

Ich habe ja auch in anderen Anfänger-Kursen schon einiges gelernt, also schlimm finde ich das nicht. Ich wollte ja auch keine große Herausforderung.

• Hmm, ich sehe nur normalpreisige Kurse oder solche wo der Preis von knapp fünfzig auf knapp über dreißig Euro gesenkt wurde oder so.

Ging mir genauso. Und ich hatte auch am 3. geguckt, nicht erst heute. Für unter 20 Euro für zwei Kurse hätte ich auch noch mal welche genommen. Craftsy ist schon sehr gut, finde ich, selbst zum Normalpreis übrigens empfehlenswert und durchaus sogar immer noch günstig, wenn man mit anderen Kursen vergleicht (z.B. Vor Ort Kurse). Das Einzige ist die Sprache, Englisch sollte man wohl einigermaßen können.

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

• Ich weiß immer nicht, ob ich die Angebote hier schreiben soll. Ich dachte, es bekämen jetzt doch alle dieselben Angebote per Newsletter.
    Aber wenn das nicht so ist, dann schreibe ich doch lieber wieder mehr.

Es gibt einen noch für die nächsten Tage (bis zum 15.) gültigen Code: TwelveDays2016
    Damit bekommt man einen Kurs (nach Wahl) für 19.99$.

• Hihi...Sparfüchse voraus: den kann man jetzt mit dem Bezahl-einen-bekomm-zwei kombinieren?

Ich betrachte mich als "versorgt". Meine 'Schallgrenze' sinkt in solchen Fällen so tief, da kann kaum ein Anbieter mithalten. Eigentlich keiner. Und das ist auch gut so. Konsum muß Grenzen haben.

LG neko

• Der zwei für einen galt wirklich nur an dem einen Tag.

Mit dem Konsum kann ich dir voll zustimmen.

Ich hatte seit dem Sommer auch keine Kurse mehr gekauft.

• 'Konsum' hört sich bei Euch jetzt so negativ an. Ich sehe diese Kurse als Lehrmaterial, das sie ja auch sind, und lernen kann man ja kaum genug, finde ich.

• Ich weiß immer nicht, ob ich die Angebote hier schreiben soll.

Also mich interessiert's. :D

Zitat

Ich dachte, es bekämen jetzt doch alle dieselben Angebote per Newsletter.

Kann sein. Aber man überliest ja auch mal was. Ich hab's jedenfalls nicht mitbekommen gehabt.

Zitat

Aber wenn das nicht so ist, dann schreibe ich doch lieber wieder mehr.

Wie gesagt, von mir aus gerne. :knuddel:

Es gab für die 2:1-Aktion einen gutscheincode, den musste man eingeben. Stand im entsprechenden Blog-Beitrag :)

Was für ein Blog, dark soul? Ein Blog von Craftsy?

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]