Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
die Tasche sieht gut aus, die würd ich auch noch nähen. Hast du dein Modell schon irgendwo gezeigt..?
Ich muss noch die Henkel annähen - dann zeig ich sie euch ...
Schon wieder: "All classes on sale." Aber unterschiedliche Reduzierungen. Für mich persönlich lohnt es sich nicht.
Hmmmja, sehr viele Kurse meiner Wunschliste sind bei 19.XXEUR. Es juckt schon in den Fingern. Aber nicht alle, nur einen. Und ich kann mich nicht entscheiden. Patchwork oder lieber eine Runde Klamotten? Es sind alles 'Meta-Kurse'. Also Technik-Kurse, keine konkreten 'wir nähen/konstruieren ein XYZ-Teil'...
Im Grunde genommen schwanke ich zwischen Clever Cuts (PW) und Fast Track Fitting (Kleidung).
LG neko
Ich habe es jetzt gemerkt: Alle sind auf/um 50% reduziert.
Und sie versuchen jetzt schon seit Monaten mir die Suzy Furrer-Kurse unterzuschieben. Ich bekomme ständig Mails dazu... aber ich will nicht. (warum haben wir keinen Smilie für ein trotziges Kind... das fehlt irgendwie.)
Der Grund für mich ist, dass ich mit Hofenbitzer und Müller und Sohn gut zurecht komme und eine weitere Methode mich nur Zeit kostet und evtl. irritiert.
Ja, ich hatte sie auch mal auf der Wunschliste und sie wären auch von der Reihenfolge der Kurse her, die nächste logische Konsequenz. Aber trotzdem würden mich Verarbeitungstechniken im Moment viel mehr interessieren.
Aber nicht mit Pam Howard, die spricht so wahnsinnig langsam,
und nicht mit Linda Lee, von der hab ich schon so viele Kurse und ich habe das Gefühl, dass ich vonihr schon alle Tricks kenne,
dasselbe trifft eigentlich auch auf Janet Pray zu ...
Also blieben da für mich noch Kurse von Alison Smith, Angela Wolf, Lynda Maynard, Steffani Lincecum... (die würde ich mögen)
... oder halt von jemandem völlig anderem.
Gail Yellen !
40 techniques every sewer should know ...oder so ähnlich ...
Danke für den Tipp!
Ich habe mir gerade die Vorschau angesehen, ich denke, dasmeiste werde ich wohl schon kennen, aber ich kannden Kurs ja auch testen und zurückgeben, wenn er mir keine neuen Erkenntnisse bringt.
Das Einzige, was mich gerade stocken ließ: Sie schneidet die bereits versäuberten Nahtzugaben ein , warum versäubert sie denn dann erst und schneidet danach ein. Ich würde dann lieber erst später nach dem Schneiden versäubern, sonst lösen sich die Versäuberungen doch wieder...
Eigentlich nicht. Ich kriege meine Overlocknähte ganz gut auf. Wenn man am richtigen Faden zieht ist das kein Problem und die Greiferfäden fransen ja schon beim Verarbeiten herum... wie das nach einigen Malen Tragen und Waschen aussieht, will ich gar nicht wissen... Und Fray Check auf jedes Ende mache ich bestimmt nicht.
Bei Ecken die später umschlossen sind, wie bei Belegen und co, oder gefütterten Kleidungsstücken hätte ich keine Bedenken. Bei Ärmeln aber schon. Da schiebe ich so oft meinen Arm durch, bleibe vielleicht sogar mit der Armbanduhr hängen... das mag nicht nicht.
Aber ich kann es ja mal testen: Ich würde dann zwei Stücke Stoff nehmen, zusammennähen, versäuberen, einschneiden und schauen, was passiert, wenn ich es die nächsten 10 Wäschegänge immer mit hinein werfe.
Also bis gerade konnte ich widerstehen ,aber dann... da waren schon zwei im Korb.In letzter Sekunde habe ich es dann doch geschafft nein zu sagen.puuh Ich hab mir diesen Monat schon soviel gegönnt,mehr darf es nicht sein.Nein nein. Das sie einem oft die Kurse von der Wunschliste günstiger anbieten ist mir auch schon aufgefallen.Was ja nicht so unklug von Craftsy ist uns dahin gehend zu terrorisieren.So nach dem Motto wenn wir es oft genug versuchen knicken sie irgendwann ein.Und wenn wir nur 25% damit rumkriegen. Hätte ja bei mir ebend auch schon fast wieder geklappt.^^ Tja das mit dem Material ist auch so eine Sache.Bis vor kurzem für mich auch völlig schnuppe,bis ich den einen Quiltkurs angefangen habe.Das ging so locker mit den Schablonen das ich beim gucken schon Google an schmiss um zu gucken wo ich den Fuß für die Nähma und die Schablonen bekomme.Natürlich wurde ich fündig.Und gestern kamen sie an.Ging sehr flott keine 14 Tage gewartet.Nun juckt es in den Fingern.Dabei hab ich noch nicht mal meine Seidenbluse fertig ( eigentlich schon,muss aber nacharbeiten ).Geschweige den Kurs dazu fertig geguckt. Das war auch der Grund warum ich widerstanden habe mir nicht noch sewing with Sheers und one Pattern many Looks zu holen.Obwohl da ein Bluse immer mit mir gesprochen hat.Die säuselte so leise und süß :Stell dir vor wie hübsch du in mir aus siehst.Wie gut ich dir stehe.Und du hast kein Stück wie mich im Schrank.Dieses gemein Stück das.... .
Jetzt bekomme ich schon wieder ein schlechtes Gewissen, dass ich euch die Ermäßigungen auch noch mitteile. Ich war dieses Jahr relativ standhaft... auch in Bezug Stoffkauf, aber gerade kam auch bei mir ein Paket mit Garn und anderem Kleinkram an... aber was soll ich machen, wenn ich meine Stoffe verarbeiten will, brauche ich es ja doch.
Außerdem möchte ich mich heute mal dem Einfasser für die Cover widmen. Der hat bislang von mir wenig Aufmerksamkeit bekommen. Bislang habe ich mit dem nur eine generelle Funktionsprüfung gemacht... heute werde ich mal sehen. ob ich genauso gut damit zurecht komme wie Tanja.
Ich will ehrlich sein.Nicht nur der Quiltkurs hat mich zum Materialkauf animiert.Auch der Seidennähkurs. Auf einmal brauchte ich zwei neu Füße für die Nähma von denen ich bis dato nicht mal wusste wozu die sind oder das ich ich sie so nötig habe.Und dann nach das Tailor Board.Und alles kam auch gestern an.Mein Mann schimpfte nur wie voll der Briefkasten sei und so wohl kaum mehr normale Post zu uns findet. Aber ich brauchte doch alles wirklich.Mir wurde doch gezeigt wie professionell ich dann bin.hust Inzwischen muss ich mir dann mal ne neu Blechdose suchen ( als ob die 6 hier nicht schon genug wären) damit ich die ganzen Füße der Pfaff unterbringe und nicht verschwinden lasse bzw meine Katzen denken oh neues Spielzeug von Mutti.Passen nämlich nicht mehr in den Anschiebetisch.Crusadora du hast keine Schuld.Wir bekommen doch alle die Ködermails.Du hast nur die von uns auf dem Gewissen die bis zu deiner Meldung ihre Mails noch nicht gecheckt hatten.Und das dürften um Zeitalter von Smartphone und überall erreichbar nicht viele gewesen sein.;)
Wie war das? Ab dem 18. Geburtstag ist hier jeder für sich selbst verantwortlich... (mit Schonfrist bis 21)... Ich wäre auch weit davon entfernt, Dir irgendeine Schuld zu geben, Crusadora. Ich bin schon groß! Ich darf das inzwischen mit mir selber ausmachen.
LG neko
Ok, dann ist es wohl klar, dass ich dann wohl keine Schuld habe.
Mit dem Einfasser hatte ich gestern doch viel Spaß! Und ich habe auch noch etwas auf Craftsy gefunden, was mich interessiert hatte, nämlich einen Blog Artikel http://www.craftsy.com/blog/2016/06/how-to-build-a-wardrobe/ zum Kurs "Sew to flatter - plan your best wardrobe". Denn das Problem, dass meine genähten Sachen nicht immer so ganz zusammenpassen, hatte ich schon öfter. Jetzt habe ich überlegt, ob ich dieses Konzept mit den "Core Four" mal probiere. Ich fasse mal kurz zusammen: Die "Core Four" sind vier Kleidungsstücke in einer neutralen Farbe (passend zum Farbtyp): zwei für unten (Hose oder Rock), ein Oberteil zum Überziehen und eins zum drunterziehen. Wählt man jetzt 2 dieser Teil und kombiniert sie mit einem 3. Teil in Kontrastfarbe o.ä. und verbindet die Farben mit passenden Accessoires hat man einen Look.
Das Prinzip finde ich ziemlich gut, aber ich glaube ich bin zu wild in meinen Kombinationen, ich finde manches so zu bieder und ich bin auch nicht so der Typ für Accessoires.
Trotzdem finde ich die Idee gut und ich denke, ich will das mal testen, zumindest behalte ich den Gedanken für die nächsten Projekte im HInterkopf. Vielleicht entstehen ja dadurch, dass ich mich frage, ob ich etwas dazu passendes habe, nicht mehr so viele zueinander nicht passende Teile.
Ich habe auch noch so einige Kurse in der Wunschliste. Gerade eben hatte ich ihn in den Warenkorb gelegt und ...
dann doch wieder rausgenommen. Ich habe den anderen Kurs noch nicht durchgearbeitet. Nachher habe ich mehr Craftsy-Ufo's als ich möchte.
Mir reichen meine Näh- / Patchwork-Ufo's schon. Und auch dort war ich bis letztes Jahr seeehr standhaft und habe erst ein Ufo landen lassen, bevor ein neues die Starterlaubnis bekam. Dieses Jahr schaffe ich das irgendwie nicht.
Ich glaub ich muss da mal wieder disziplinierter sein.
Steffi ging der Weekender leicht zu nähen? Den Kurs hab ich dann auch in meinen gekauften entdeckt.Wußte nicht mal das ich den hatte.:o