Ich konnte mich nicht disziplinieren und hab zugeschlagen: Fashion draping - Bias design. Hat mir suuuper gefallen, nur leider fehlt mir die Schneiderpuppe dazu.:(
Habs auf Tempo 2 in eins durchgeschaut und dann in meiner Haushaltskasse als Kinobesuch verbucht.
Craftsy Black Friday
- mucneko
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Fashion Draping - der würde mich auch interessieren. Aber mir geht es wie dir und deswegen hätte ich auch gerne zuerst die Schneiderpuppe. Ich glaube, das würde mir richtig viel Spaß machen.
-
Wenn die Puppe paßt, macht das auch Spaß.
Radieschen: da bin ich auch nah dran, daß mir die ersten Kurse entfallen. Also daß ich Kurse 'auf Vorrat' gekauft habe und vergessen habe. Zum Glück zeigt er einem in der Auswahl bereits an, wenn man den Kurs schon hat.
LG neko
-
Ja das ist auch mein Glück.Ich kam nur gestern drauf mal zu gucken wie viele ich schon erstanden habe.Irgendwie hab ich mich dann geschämt das ich so viele gekauft habe und schon die Übersicht verloren habe.
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Bei den Stickdateien von UT mache ich mir die Mühe und benenne die gleich nach dem herunterladen, mit dem Namen + Größe vor der UT...Nr um.
So hab ich leichter den Überblick ob ich die schon habe.
Und hab beim shoppen dann noch einen 2. Tabelle mit meinem UT-Ordner auf -
Beitrag von dark_soul ()
Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst du das mit den anderen noch nachholen. Die UT-Nr. kann man ins Sichtfeld der Internetseite als Suchbegriff eingeben.
-
Oh mann, bin ich froh, daß ich keine Stickmaschine habe... das wäre noch so ein Spaarschweinchen. Gekaufte Schnittmuster sind übrigens ein ähnliches Problem
LG neko
-
-
Aaaalso ich hab noch immer eine Reihe Kurse auf 19.33 runtergesetzt in der Liste. Habe erst heute einen in die Whishlist gepackt
Hat schon mal jemand dieses Jumbo-Streifenlinieal in der Hand gehabt und vielleicht sogar ausprobiert? (kostet knapp 60Euronen und hat irgendwie parallele Streifen zum rollschneidern vorgestanzt. So im Abstand von ca 1inch)
LG neko
-
Meine Geheimwaffe:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.My name is: no
My sign is: no
My number is: no -
Beitrag von dark_soul ()
pass blos auf, dass du dir da keinen Virus fängst. Ich wollte auch nie eine Stickmaschine. Und Taschen wollte ich auch nie nähen. Und Patchwork. Und online-Kurse... Und und undIm Moment bin ich eher auf dem selber-machen-Trip. Und ich habe gerade gute 850Euro für eine neue Ovi ausgegeben. Da kann ich keine neue Nähmaschine mit Stickeinheit in dieser Preisklasse (W6 N8000 wäre ja ein Kandidat) verargumentieren.
hmmm. Gesehen hab ich die schon bei Jenny. Aber ich denk dan immer, das das eigentlich nicht allzu genau sein kann. Diese Aussparungen sind ja bestimmt nicht nur so schmal wie eine schneidklinge... Ich könnte mir auch vorstellen das man sich damit die Klinge gerne mal schrottet. Durch verkanten etc. ich wäre da so ein Kandidat.Verkanten ist ein Argument. Ich denke, die meisten Patchworkerinnen da draußen nehmens nicht so auf den mm genau. Kleine Wellen und Dellen werden beim nähen ausgeglichen und ab 1m Entfernung sieht mans eh nicht mehr. Geht ja nicht jeder mit der Lupe daher und kontrolliert jede Ecke oder mißt nach... Naja. 'Ich möchte dieses Lineal nicht kaufen.' - 'Gute Reise'.
LG neko
-
@Seewespe: bist du das auf deinem neuen Avatar...?Den Gedanken hatte ich gestern auch
-
Äh - ja, ich bins :o. Ich dachte, es wäre nett, auch mal Gesicht zu zeigen.
-
Ja, es *ist* nett.
LG neko
-
dem stimme ich zu!
LG, Steffi
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]