Hallo,
hat jemand einen Schnitt oder eine Vorstellung wie ein Bandagekleid genäht wird? Ich weiß nur dass der Stoff elastisch ist und das Ganze unter "Bodycon" läuft. aber wie gehts?
Gruß Thomas
Bandage Kleid
- caia09
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo Thomas
Die Bondagekleider sind aus Latex und werden wohl auch eher geklebt als genäht. Auf jeden Fall müssten die Schnitte Körpernah sein. Gehe einfach mal in einen Sex-shop oder lase Dir eiens schicken und siehe Dir so ein Teil mal von allen Seiten genauer an. Hier ist auch eine Website mit Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Latex: http://www.oocities.org/rubberhans/index.htm
viel Erfolg
Anouk -
-
Hallo Thomas
Die Bondagekleider sind aus Latex und werden wohl auch eher geklebt als genäht. Auf jeden Fall müssten die Schnitte Körpernah sein. Gehe einfach mal in einen Sex-shop oder lase Dir eiens schicken und siehe Dir so ein Teil mal von allen Seiten genauer an. Hier ist auch eine Website mit Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Latex: http://www.oocities.org/rubberhans/index.htm
viel Erfolg
AnoukÄhmm, Bodycon hat weder mit Latex noch mit Bondage etwas zu tun.
Bandage ist auch kein Tippfehler, die Dinger sind irgendwie gewickelt, wie eine Bandage auch.
Solch eine harmlose Frage, und eine doch sehr abwegige Antwort
Materialtechnisch würde ich nach hochelastischer Microfaser aus dem Dessousbereich oder Tanzsport gucken, oder Slinky-Jersey.
Schnitttechnisch fällt mir nichts ein, außer dass ich es wohl an einer Puppe/am Modell drapieren und durch absteppen in die (enge) Form bringen würde.
-
Ähmm, Bodycon hat weder mit Latex noch mit Bondage etwas zu tun.
Bandage ist auch kein Tippfehler, die Dinger sind irgendwie gewickelt, wie eine Bandage auch.
Solch eine harmlose Frage, und eine doch sehr abwegige Antwort
.
Oh! Ups! Da habe ich mich ja peinlichst verlesen ... Entschuldigung
-
Sowas wie im 5. Element?
LG neko
-
(Mein lieber anouk Vorsicht Vorsicht.) Nun habe ich soviel erfahren: man zerschneidet irgendein eng designtes Schnittmuster in Bandagen um die Stücke mit Nahtzugabe wieder auszuschneiden und zusammennähen. Naja ziemlich kompliziert. Der Stoffverlauf muß wohl eingehalten werden? oder ist das bei elastischen Stoffen wie Jersey wurst??
-
(Mein lieber anouk Vorsicht Vorsicht.)
Bitte, warum "vorsicht"? Dafür ,dass ich mich verlesen habe,wofür ich mich auch entschuldigte, habe ich eine anständige Antwort gegeben , oder etwa nicht? Ach und Anouk ist ein Frauenname.
-
ok ok dein Beitrag hat auf jeden Fall hier (bei meiner Frau) viel gute Laune verbreitet.
-
ok ok dein Beitrag hat auf jeden Fall hier (bei meiner Frau) viel gute Laune verbreitet.
Na das ist doch auch schon was
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]