Mädels, ich brauch mal euren Input und euer Feedback....
Sooo, ich war heute im Fachgeschäft... Wohlgemerkt, das einzige, das es in unserem (kleinen) Bundesland überhaupt gibt...
Ich bin auf der Suche, nach einer günstigen Einsteiger-Overlock, um auszuprobieren, ob mir das Spaß macht und ob ich es überhaupt nutze....
Ich hatte im Vorfeld schon viel gutes über die Gritzner 788 gelesen, welches es aber in diesem Geschäft nur über den Onlineshop gibt, nicht aber im Ladengeschäft.
Na ja, okay, ich hab also mein Anliegen geschildert und die anwesende Dame hat dann auf mein Verlangen hin, das günstigste Modell aus dem Schaufenster geholt, um sie mir zu zeigen. Es war eine Brother 1334D, zum Servicepreis für 299 Euro.
Servicepreis bedeutet, dass beim Kauf eine etwa halbstündige Einschulung inbegriffen ist.
Okay, dann begannen die Schwierigkeiten... Die Maschine war nicht eingefädelt und die Dame hat es auf Anhieb auch nicht hinbekommen. Fragen konnte sie teilweise nicht beantworten (z.B. ob das Obermesser wegklappbar sei). Dann kam der Chef aus der Meisterwerkstatt und die Dame hat hektisch die Maschine weggeräumt, weil es ihr offensichtlich peinlich war, dass sie die Maschine nicht richtig eingefädelt hat.
Ich konnte dem Chef dann noch ein paar Fragen stellen. Z.B. warum die Brother besser wäre als die Gritzner. Seine Antwort: Weil Gritzner kein Hersteller mehr sei, sondern nur noch ein Label und das bei zukünftigen Reparaturen schwierig werden könnte.
Ich hab jetzt für Freitag eine Brother reservieren lassen und einen Termin zur Einschulung gemacht.
Mir kommen aber große Zweifel...
Wenn die Einschulung von der vorher beschriebenen Dame (die laut eigener Aussage vor einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Nähmaschine gesessen hat!) gemacht wird, kann ich mir das auch sparen....
Und was ist mit der Maschine? Ist die in dieser Preisklasse empfehlenswert? Ist der Preis fair?
Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben...?!
Gesendet von iPad mit Tapatalk