Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine Frage, da ich alleine bei meinem Projekt leider nicht weiterkomme.
Ich nähe schon seit Monaten an einem Quilt für eine Freundin. Sie hat sich eine Decke mit einem Kaktus gewünscht, da sie jetzt in der Wüste von Arizona lebt. Ich hoffe noch bis Weihnachten mit dem Nähen und dem Versand alles zu schaffen
Das Ding ist 220 x 250 cm groß und ich brauche euch nicht zu erzählen, wie viel Mühe ich habe, diese zu steppen. Bei meinem Muster habe ich mich entschieden, im Nahtschatten erstmal zu steppen und dann schauen, wie es aussieht. Die Umrandung hat jetzt diesen Rautenmuster, die Quadrate sind diagonal gesteppt und ich dachte schon, damit wäre ich fertig. Aber bei der Anprobe auf mein Bett gestern habe ich festgestellt, dass die beige Abschnitte zwischen den Quadraten nicht schön aussehen. Mir fehlen leider die Ideen, was ich damit noch machen könnte.
Ich muss auch gleich sagen, dass ich Freihandquilten noch nie gemacht habe und bin froh, wenn ich es ziemlich bald noch fertig habe. Was meint ihr? Ich wäre für Anregungen sehr dankbar