Knieabnäher selber einbauen

• Guten Abend,

ich würde gerne die Hose von Schnabelinas Jumpsuit als normale, gefütterte Hose aus Canvas und Jersey nähen. Mein Problem: ich möchte unbedingt Knieabnäher haben (welche im Schnittmuster nicht vorgesehen sind). In der Theorie denke ich, man müsste einfach das vordere Hosenbein verlängern, aber wie dann die Abnäher dazukommen, da hapert's dann schon... Kennt jemand eine Anleitung, wie man diese richtig einbaut? Bin beim googeln nicht so richtig fündig geworden...

Viele Grüße!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hi,

danke für Deine Links.

Ich habe auch noch etwas gegoogelt und bin auf die Schnabelinahose gestossen, da gibt's welche. Da ich die Jumpsuithose nähen will, die ja auch von ihr ist, hoffe ich, dass die Schnittteile gleichlang sind (bzw. ich natürlich das Vorderbein etwas verlängern muss) und versuche die Knieabnäher zu übernehmen. Eins meiner Probleme war nämlich, wie ich wohl die richtige Höhe hinbekomme.

Viele Grüße!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]