Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag wünsche ich Euch !
Meine Tochter ist momentan im Zuge ihres textilen Werkunterrichtes mit Feuereifer beim Nähen und hat sich nun als Weihnachtsgeschenk eine Nähmaschine gewünscht.
Durch diverse Recherchen on- und offline und auch durch die Berichte von stefan hierforums habe ich die Maschinenauswahl nahezu getroffen.
Die Frage oder Diskussion, die ich hier eröffnen möchte (hoffe richtiges Unterforum) geht aber ums notwendige/sinnvolle Zubehör.
Ich möchte der Maus die Geschenke so auswählen, daß sie in den Weihnachtsferien gleich so richtig kreativ werden kann - immerhin wird sie ja irgendwann die "neue Vivienne Westwood" [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Was braucht sie damit sie in den Ferien so richtig loslegen kann?
Zuhause haben wir schon ein paar Reithosen, bei denen die Nähte aufgegangen sind.
Stoffe (Jersey für Shirts/Pullover,... Kleidchenstoff usw.) besorgt auf jeden Fall schon mal meine Mutter - die wohnen am Land und haben zwei Ortschaften weiter einen "Stoffbauern" der einen Stadel voller Stoffe und Zubehör zu Großhandelspreisen anbietet [emoji56]