Moin,
vorweg: die machen mich wahnsinnig.
Ich bin ja nun jemand, der gerne mal denkt, zeichnet und dann einen Schnitt dazu sucht. Und eben weil ich sie zu Hause habe, das dann auf die Burda(Style) einschränken möchte.
Aber gibt es irgendeinen effizienten Weg (15 Jahre Hefte durchblättern wird zunehmend ineffizient) nach Vorlage die in Frage kommenden ähnlichen Schnittmuster zu lokalisieren?
Burdavisor ist nett, aber auch keine Hilfe. Die alten, schlichten Seitenkopien der techn. Zeichnung waren da handlicher.
Google Bildersuche ist auch nicht hilfreich, denn die Burda-Schnittzeichnungen scheinen dort nicht wirklich vorhanden zu sein...
Konkret als Opfer geht es mir hier drum und da genauer nur ums Oberteil:
winterkleid_2015_technZeichng_x300.jpg
Das ist jetzt sowas von klassisch, das sollte in den letzten 15 Jahren mindestens 5-10 Treffer liefern. Wichtig sind mir in diesem Fall Ärmel, ich wollte nicht konstruieren. Ebenfalls wichtig: Abnäher, keine Wiener Nähte o.ä. Der seitl. Brustabnäher darf sich auch im senkrechten Abnäher verstecken, wird aber wahrscheinlich am Ende von mir wieder hinzugef. werden müssen, wenn ich Körbchen und damit Ärmel anpassen muß.
Ich würde die 'Suchkriterien' ja auch gerne einfach in eine Datenbank stopfen und die suchen lassen, aber auch so etwas habe ich noch nicht gefunden Und auf gut Glück Schnittmuster blättern finde ich eher ablenkend.
LG neko