Hallo,
kaum kennen gelernt - schon angemeldt O:)
Hat hier jemand Erfahrung mit der Pfaff Passport 2.0. Ich habe mir die Maschine im Sommer gekauft und seitdem ärgere ich mich damit nur herum. So sitze ich abends zu Hause oder im Nähkurs, eine ganze Weile näht die Maschine ohne zu murren und dann - zack - ohne dass ich etwas verstellt habe (also kein anderer Stich, kein anderer Faden, kein anderer Stoff o.ä.) verändert sich das Nahtbild, die Fadenspannung ist nicht mehr in Ordnung, die Nadel fängt an zu stottern, bleibt stehen und bricht schlimmstenfalls ab. Da ich bislang keine Computer-Nähmaschine habe, wäre meine Frage, ob das so normal sein kann??? Ich war auch schon zweimal beim Händler, der kann allerings nichts feststellen. Wahrscheinlich hat sich die Maschine bis dahin erholt. Meine alten mechanischen Maschinen haben nie solche Mucken gemacht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich ggf. falsch mache?
Liebe Grüße
Susa
Erfahrungen mit Pfaff Passport 2.0 gesucht
- Susa29
- Erledigt
-
-
Hallo Susa, habe die passport jetzt seit 2 Tagen bei mir im Nähzimmer - bin nicht begeistert davon.
Knopflöcher kann sie überhaupt nicht - entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder...
Dann passiert mir genau dasselbe wie dir - unterm Nähen fängt sie an zu piepsen und - alles verstellt. Lässt teilweise Stiche aus, das Stichbild sieht dann natürlich nicht sehr schön aus. Die Zierstiche sind unsauber, soll heißen ungleich. Ich frage mich inzwischen, ob ich diese Stiche unbedingt haben muss...Bänder auf Kinderkleidung ist doch schöner ;-). Ich gebe diese Maschine zurück und lasse mir meine "alte" Pfaff tiptronic 1067 reparieren - mein Mechaniker hat mir gerade den Reparaturpreis genannt (128 €) --- das ist sie allemal wert - er sagte, so eine TOP-Maschine gibt es bei Pfaff nicht mehr, ich solle gut auf sie aufpassen. Sie macht zwar nicht 1-Step-Knopflöcher, sondern 4-Step --- aber hier habe ich viel mehr Möglichkeiten und schöner werden sie auf jeden Fall.
Ich würde dir zu einer mechanischen Maschine raten - hier hast du viel mehr Spielraum --- schau mal bei Gritzner, die bauen noch wie
die gute alte Pfaff-Qualität.
Gruß Geli