Hallo!
Ich bin neu hier und habe schon ganz viel über die W6 N5000 recherchiert und dachte, mich schon für diese Maschine entschieden zu haben; auch wegen der langen Garantie. Jedoch liest man häufig, dass der Fachhandel stets von W6 Maschinen abrät. Weiß jemand warum? Wie lange existiert die Firma Wertarbeit schon?
Nun ist jedoch das neue Modell von Carina, die Carina r-evolution Black Edition (ab Mitte November lieferbar), auch ganz interessant, zumal es auf dieses Modell nun auch 10 Jahre Garantie gibt und der Anschiebetisch gleich mit dabei ist.
Bei der Carina Black Edition ist ganz neu ein STS System (Stretch Transport System) extra für Jersey und dehnbare Stoffe verbaut.
Nun nähe ich viel Jersey und dehnbare Stoffe, habe aber noch nichts über Erfahrungen mit diesem Transportsystem gelesen.
Kennt jemand dieses STS System und ist es wirklich so Besonders ggü. dem Nähen von Jersey mit der W6 N5000?
Sollte das STS System wirklich so gut sein, würde ich wohl eher zum neuen Carina Modell tendieren.
Danke für einen Tipp.
G. Krüger-Müller