hallo an alle
in meinem neuerstandenen Nähbuch(Prof. schneidern übrigens ein fabelhaftes Buch!)) wird sehr oft ein Hinweis auf Seidenorganza als Einlage usw. gegeben. das möchte ich unbedingt ausprobieren. Habe schon" gesurft" wie wild. Wo kann ich Seidenorganza kaufen??? Kein organza mit Poly. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße,selberschön
Seidenorganza - wo gibts den?
- selberschön
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hallo
Guck mal hier:http://www.portofsilk.de
für die Preise braucht man allerings Beruhigugnsmittel
LG
Anouk -
Ich hätte da auch noch eine Edelseite.
Hab mich immer gefragt, wo es edle Seiden und Seidengemische gibt.Hier Seidenorganza.
-
hallo - und vielen Dank. Da ich ja uni Organza suche und nicht soviel brauchen werde- 16 Euro- finde ich noch 0k.Liebe Grüße,selberschön.
-
danke für die Antwort. Ja der Händler ist recht teuer. Aber die Stoffe und der Service sind sehr gut. Habe mir vor 2 Jahren dort Stoffproben bestellt- ging super schnell- und dann noch Fragen gehabt. Waren sehr kompetent und bemüht. Kaufte dort Seide für ein Brautmutterkleid und die war sehr gut und preislich für die Qualität in Ordnung (29 Euro)
liebe Grüße,selberschön -
Hallo,
hast du dich schon im örtlichen Stoffhandel umgesehen / gefragt? (Wenn es denn für dich einen Stoffladen in erreichbarer Nähe gibt, ist ja leider nicht immer so gegeben.)
Bei uns in Darmstadt z.B. gibt es Seidenorganza ganz regulär in der Stoffabteilung bei Karstadt, 90cm breit, nur in den Farben schwarz und weiß, das reicht aber im Allgemeinen, wenn man es als Einlage verwenden will, Preis in der Größenordnung zwischen 10 und 12 Euro pro Meter.
Ich kann mir vorstellen, dass Seidenorganza zu den Dingen zählt, die man gar nicht sieht, obwohl sie da sind, solange man sich noch nicht damit auseinandergesetzt hat, wofür man das vielleicht braucht / haben will.
Liebe Grüße
Schnägge -
Bei ebay gibt es das eigentlich regelmäßig.
Eine gute Adresse finde ich auch diese hier: Organza
Oder für die mit dem Gewerbeschein: Barth-Seiden
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]