Wer eine Stickmaschine hat, kann mit dem Zusatzprogramm silhouette designer PLUS sehr gut z. B. Redwork- Stickdateien ins Studio- Format umwandeln.
Silhouette Studio Designer Edition Plus – Upgrade
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Bedeutet das, ich kann quasi ein Redwork ausplotten und aufbügeln?
(Ich habe mir Gestern den Cameo und den Curio bestellt - kann´s kaum abwarten, loszulegen :)) -
Bedeutet das, ich kann quasi ein Redwork ausplotten und aufbügeln?
(Ich habe mir Gestern den Cameo und den Curio bestellt - kann´s kaum abwarten, loszulegen :))Jep!
-
Hallo
Hat das schon einer von euch probiert? Ist ja eine tolle Möglichkeit neues zu entdecken.
-
Hallo ,
welches Format müssen denn die Stickdateien haben, damit die Plotter-Software sie lesen kann?
LG Himalia -
die meisten großen Stickdateitypen(PES , DST, EXP, JEF und XXX )
New">
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na, dann hat man ja einiges gängige zur Auswahl, oder wandelt es um
Vielen Dank
LG Himalia -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Super, das wusste ich noch gar nicht. Danke für den Hinweis! Ich habe noch keine Stickmaschine und daher meine "dumme" Frage: Kann ich umgekehrt auch studio-Dateien in Stickdateien umwandeln? Ich habe bestimmt 4000 Plotterdateien und wenn ich die umwandeln könnte wäre das der Knaller.
-
Hallo
Mit einer Sofware kann an alles Mögliche an Motiven digitalisieren, es ist aber nicht nur mit einem Klick getan. Einfach so die Motive ins Programm laden, auf dem Weg wird es nicht auch automatisch zu einer Stickdatei. Auch kann die Sticksoftware soweit ich das weis die Plotterdatei nicht lesen.
-
Man kann die Plotterdateien mit DE plus nicht in Stickdateien umwandeln. Nur umgekehrt.
-
Danke Ihr Beiden. Wenn es denn so weit ist, dass ich eine Stickmaschine/Software habe werde ich mal versuchen über Umwege dahin zu gelangen. Schade, das sind fast alles gekaufte Dateien, ein Großteil davon für kommerzielle Zwecke. Wäre toll gewesen wenn ich die ohne große Umwege hätte umwandeln können.
-
Oh, ich sehe gerade, ich habe noch gar keine Signatur darunter, sorry. Ich heiße Iris, bin absolute Nähanfängerin und komme aus Ratingen
-
Oh, ich sehe gerade, ich habe noch gar keine Signatur darunter, sorry. Ich heiße Iris, bin absolute Nähanfängerin und komme aus Ratingen
Willkommen,
das kannst du im Benutzerkontrollzentrum eingeben.
-
Wird da dann nur die Umrandung geplottet oder das ganze Motiv. Also habe ich dann nur die feine Linie und man sieht dann den Stoff vom Shirt oder ist das Muster dann komplett z.B. aus Flockfolie. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Gabi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]