Hallo Ihr Lieben,
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mitsammelt und Ideen einbringt.
Die Advents- und Weihnachtszeit rückt näher. Für mich dieses Jahr eine Zeit, die ich sehr genießen und vor allem bewusst erleben möchte.
Letztes Jahr war das nicht möglich.
Seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken darüber, was ich meinen Freunden und Kunden schenken kann, um auch ein riesengroßes Danke für die Zeit zu sagen, die sie mich unterstützt haben. Ich meine das Jahr 2015, ein für mich schwieriges Jahr. Geholfen insofern, dass sie mir als Freunde und/oder Kunden, trotz u.a. ständiger Abwesenheit, treu geblieben sind. Eine Selbstverständlichkeit ist das nämlich nicht.
So stöbere ich nun seit ich meine Prüfungen hinter mir habe durchs WWW, um Ideen zu generieren, die ich vielleicht für meine Wunschvorstellung umsetzen kann.
Der Wunsch ist etwas selbst zu machen - basteln, nähen, sticken, stricken, häkeln oder von allem etwas... was auch immer, das dem Empfänger vermittelt: ich habe mir Gedanken gemacht. Ich möchte dir etwas schenken, das zeigt, dass ich sehr genau überlegt habe, was gerade dir Freude machen könnte und auch signalisiert: Danke, dass es dich in meinem Leben gibt.
Die ersten beiden Ideen kommen von Steffi, ihrem blog Gifts of Love.
Fotoalbum und 24 Gründe
HS-Kalender 1.jpg
screenshot
Es spricht mich sehr an einen Adventskalender zu basteln, der mit Fotos gemacht wird, die an gemeinsame Zeiten erinnern.
Ebenso einem geliebten oder anderweitig wertvollen Menschen 24 herzliche Nachrichten zukommen zu lassen.
Die Freebies bekommt man, wenn man sich zum Newsletter anmeldet.