Artikel: 21. Kreativwelt Frankfurt

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ah, danke! Ich hab's leider nicht geschafft, weil wir ein Katzenwaisenbaby übers WE bekommen haben.
    Waren denn auch viele genähte Sachen bzw. Stoffe da?

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Katzenbaby :herz: geht vor.
    Ich war erstaunt wie viel Fertigkleidung es gab und zeitgleich erschrocken, weil z.B. bei einer Firma, die Jacken anbot, Ständerweise die gleichen Jacken, nur in unterschiedlichen Größen, angeboten wurden. Das hatte für mich schon was von Massenware. Einiges an Strickkleidung war da. Ebenso war ein Thema Walk. Einen Moment gestutzt habe ich, als ich an einen Stand kam, der fertiggenähte Kleidung im Stil von Tina Givens anbot, die man sich selbst einfärben konnte/sollte.
    Bewusst gestoppt habe ich bei drei Stoffständen (da ich genügend Vorräte habe, habe ich da nicht so genau geschaut). Zum ersten Mal auch Alpenfleece gefühlt, sehr angenehm und kuschelig. Und wenn da die Musterung für mich gepasst hätte, ja, dann hätte ich bestimmt auch ohne Bedarf gekauft.
    Auch ziemlich viele Patchwork-Stoffstände waren da, wobei mich da mehr die angebotenen Hilfsmittel, Lineale, Schablonen etc. interessiert haben, denn die Stoffe selbst.
    Und es gab große Stände zum "Aufstraußen" von Kleidung.
    p.s. Ich habe oben in den Text noch drei Bilder eingefügt, die ich hier ins post net rein bekam.

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

• Ich finde in Wiesbaden waren noch mehr Patchworkstände früher. Das Angebot war dort auch viel besser als in Frankfurt.

Liebe Grüße Gabi :)8

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Kann gut sein. Da Patchwork nicht mein Thema ist, habe ich da keinen Mengen-Vergleich.
    Ich fand Wiesbaden deutlich "familiärer", genauso wie die Nadelwelt Karlsruhe, schon alleine, weil die Hallen nicht so industrial look sind wie Frankfurt.

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]