Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
-
So am letzten Sonntag im November hab ich noch schnell 2 Turnbeutel für die Zwillinge genäht
turnbeutel finn.jpgturnbeutel leon.jpg -
Schöne Stoffe. Turnbeutel habe ich auch kürzlich noch genäht. Der Name ist geplottet?
Ich war heute auch fleißig. Einen Kuschelpullover für den Großen. Den Kragen habe ich ohne Schnittmuster, frei Hand, genäht.
image.jpg
image.jpg -
Wenn ich groß bin, möchte ich auch einen Plotter haben...
-
Nach den guten Tips die ich hier bekommen habe was die Jersey-Druckknöpfe betrifft, will ich eben meine Erfahrung damit mitteilen:
Sie sind gut! Sie lassen sich gut öffnen und schliessen ohne den Stoff gross zu verziehen. Sie lassen sich gut und einfach eindrücken, wenn es nötig ist sind sie (mit einem Teelöffel) einfach zu entfernen, ohne den Stoff zu beschädigen. Ich bin mehr als zufrieden, ich bin begeistert. Resultate sind in meinem Blog zu sehen.
http://meko-naeht.blogspot.nl/…1/jersey-druckknopfe.html -
Ich bin da ja ganz frei, weder Plotter noch Stickmaschine brauche ich. Da würde ich mir lieber die perfekte Nähmaschine kaufen. Aber die gibt es wohl nicht...
-
Genau ich hab die Name mit dem Plotter geschnitten, schön aus Reflektorfolie. "Brauchen" tut man weder Stickmaschine noch Plotter, aber ich wollte gern beides
Ok mein Fuhrpark ist in den letzten Jahren stätig gewachsen.
Buchbinderfolie,ein Skalpell und Textilfarbe tun genau so gute Dienste. -
Hihi,
mein Fuhrpark wächst auch immer wieder mal weiter - aber ein Plotter, nein, da ist das haben-wollen-Syndrom an mir vorbei geschlichen. Ich sticke seit fast 15 Jahren und ich liebe gestickte Sachen. Auch wenn ich doch manchmal drauf schiele, was man mit so einem Plotter noch so tolles anstellen kann
Heute ist der letzte Tag im November........... Boah, wie die Zeit rast! Ob ich vllt diesen Monat doch noch was zusammen bekomme?
-
eine schnelle wintermütze als geburtstagsgeschenk, schnitt ist rosarosa. jetzt schon den dritten winter genäht und immer perfekt. allerings lasse ich das bündchen weg, meiner jault immer das das zu stramm ist. jersey und sweat.
-
Meine Sticki kann nur bis zu 10x10 cm sticken, um aber auch mal größere Sachen zu machen und aus Gesundheitlichen gründen (Schablonen von Hand schneiden kann ich nicht mehr) hab ich mir eben den Plotter angeschafft.
Jetzt fehlen nur noch 2 paar Puschen und Shirts, dann bin ich durch mit den Weihnachtsgeschenken. -
Wenn ich groß bin, möchte ich auch einen Plotter haben...
+1 /me too
Nachtrag: hier muß sich keiner für technische Hilfsmittel entschuldigen Mit der Hand bekomme ich viele Dinge nicht so sauber geschnitten, wie ein Plotter das gekonnt hätte. Ich habe keinen und hier wird auch vorerst keiner einziehen. (Platzproblem).
Ich geh mal Adventskalender füllen. Alles ist hier, nur eingetütet und mit Nummern versehen muß es noch werden.
LG neko
-
Ich geh mal Adventskalender füllen. Alles ist hier, nur eingetütet und mit Nummern versehen muß es noch werden.
...die Nummern könnte man prima plotten...
:p -
Guten Morgen,
mag jemand den letzten Monat des Jahres "aufmachen" oder soll ich wieder?
-
Man kann sie (die Nummern) auch mit etwas Glitter-Glue auf ein kleines Kartonkärtchen (4x4cm, 160g/qm) schreiben...
Ich bin nat. nicht fertig geworden, aber 1-3 habe ich befüllt. Der Rest richt ja, wenn ich den morgen oder so mache :)=)
LG neko