So ich habe auch mal wieder etwas fertig.
Luisa hat sich ein Kleid für den Winter gewünscht.
Da kam mir der neue Schnitt Nika von Fusseline und der tolle Stoff Winterwald gerade recht. Ich habe das Kleid in Gr.134/140 genäht.
Mehr Bilder auf meinem Blog.
Nika 1.jpg
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
wow, sehr schick
-
das schaut super aus (wobei mir persönlich der Kontrast zum Schwarz zu hart ist, aber ansonsten - klasse!)
-
-
-
-
-
Eben... Fotoproblem. Sehr schön!
LG neko
-
In dunkelblau kann ich mir das auch besser vorstellen!
-
-
-
-
Der Pulli war Restevwerwertung.
-
Super gelungen
Hier gibt's auch einen neuen Pulli. Die Bündchen der Taschen hab ich wohl etwas zu stark gedehnt, sonst bin ich zufrieden. Kam Snaps fehlen noch, aber ich hatte keine passenden und mußte erst bestellen. Ist in 134. Der erste Pullover mit der Overlock Geht superschnell - ich kann jetzt nachvollziehen, dass ihr alle sagt, man will sie nicht mehr hergeben Und was ich supertoll finde: Die Leichtigkeit, mit der man eine Overlocknaht wieder auftrennen kann, das ist super.
-
-
Ja, Neko, da kommen die Snaps hin Daher liebe ich diesen Stoffmixpulli sehr, auch wenn er etwas aufwendig zu nähen ist. Für die Webstoffeinsätze nehme ich gerne Stoff aus den Onlinieshops für Quilter, da gibt's einfach tolle Motive.
-
Ach das ist ein Webstoff... hatte mich schon gewundert... *interessant* Stoffmixpulli klingt gut... Muß ich mir mal genauer anschauen.
Nachtrag: oh, der hat keinen 'Namen'. Verrätst Du mir das Schnittmuster?
LG neko
-
-
Das Winterwaldkleid finde ich sehr schön
Ich werde meiner Tochter den Stoff zeigen, vielleicht mag sie ihn ja auch.@Neko
Stoffmixpulli ist eigentlich von Klimperklein
Das ist ein schönes Schnittmuster, habe ich auch.
Ich finde Webware und Jersey zu mixen immer interessant. -
Stell vorher sicher, daß es ihn noch gibt. Den Stoff meine ich.
LG neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]