Psst, neko - hast du die Adresse von dem Blog? Bin evt. blind - oder blöd
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2015
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
-
-
Krass! Das sieht super und nach viiieeel Arbeit aus!
-
Ohhh, schön
-
Oh Wahnsinn, so viele Bilder!!! Daran kann man sich gar nicht sattsehen. Klasse!
-
-
Dankeschön
Ich hoffe, ich bekomme sie bis Ende Februar fertig -
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen für Freebies von Applikationen?
Haben die einen bestimmten Namen?
Hab jetzt schon so viele gekauft -
Hallo Tante Emma, wenn Du ein Digitalisierungsprogramm hast,kannst Du Dir doch die Applis selber machen.. Wenn nicht, dann kannst Du auch das Stickmotiv auf Filz oder Jersey sticken, mit einem kleinen Rand ausschneiden und dann aufnähen...
so wie hier z.B...offenkantig auf Jersey...
Hedis Sweatshirt.jpg...oder Du suchst Dir eine Applikation mit Rahmen und setzt Dein Bild da rein...
...man kann auch super Motive aus Stoff ausschneiden und aufnähen...
Es wird eine schöne Arbeit!! -
geänderter Trotzkopf zum Wickelshirt. Die kleine meiner Bekannten wird wohl noch eine Weile Atemunterstützung brauchen. Aber es geht iht viel besser damit.
Zweimal Lulla in Gr. 92, einen devon für Luisa und der andere geht an ihren kleine Freundin Bea. Vielleicht schaffen wir dann mal ein Partnerlook Foto.
-
DSCN0056.jpg
Nach einem Großeinkauf bei Lalestoffe mußte ich dringend und zwingend dieses Set nähen. Shirt ist Busy Forest aus der 4/15 in Gr.92 und die Leggins Playful Kitty 4/14das sind quasi thermoleggins geworden das der stoff von innen gefüttert ist.
das erste bild war zu groß, leider hängt es jetzt trotz änderung hier dran
-
Oh, wie fleißig ihr seid.
Ich war auch fleißig, bin aber ohne Bilder bisher. Heute im Akkord in 2.5 Stunden 4 Leggins genäht. Okay, der Gummi im Bund fehlte, den reinzufummeln hat mich nochmal mindestens, wenn nicht noch mehr gekostet.
Außerdem habe ich einen Fehler gemacht. Wie sichert man denn Nähte, die mit einer Zwillingsnadel gemacht wurden? Klassisch nicht. Das geht auf. Auch noch einmal mit Geradstich drüberbügeln ist erfolglos. Den Unterfaden ziehts beim dehnen aus der Naht (elastisch ist sie ja) raus und damit ist die Naht dahin... Aber wie beendet man die dann? Nach hinten ziehen und knoten?
LG neko
-
Gute Frage! Habe bisher nur mit der Zwillingsnadel im Kreis genäht - Bündchen z.B. - und dann am Ende etwas über den Anfang gesteppt und die Fäden abgeschnitten.
-
fleissig ist anders, ich hab ja ewig nichts mehr gezeigt. ich wäre viel lieber öfter mal hier aber da komme ich dann nicht mehr zu. heute war mal ein ruhetag und nur heute abend eine sitzung da hab ich erst den haushalt geschmissen und noch schnell die leggins genäht. zum gummieinziehen haben ich so ein doppelpack einziehnadeln von prym. seitdem geht das in unter einer minute. zwillingsnadel hab ich bisher nur in der runde genäht oder aber eh umgeschlagen. da kann ich dir auch nichts zu sagen. rückwärts geht nicht?
-
Ich würde die Zwillingsnaht sichern wie eine Covernaht: alle Fäden auf die Rückseite ziehen und miteinander verknoten...
-
Ahja, das hatte ich 'befürchtet'. So ziemlich die einzige Variante, die ich nicht ausprobiert habe. Insbesondere den Unterfaden muß man mit einknoten. Da reicht auch ein Oberfaden. Coverlock... hmmm.. ja, verstehe. Klingt gut. Nochmal danke.
Jutta: genau. Ich habe bisher die Fäden immer nach hinten gezogen und dann verstochen. Aber dieses Mal habe ich offene Nahtenden... Na gut, nächstes Mal weiß ich es. Dieses Mal werde ich halt nachbessern.
LG neko
-
Hallo Tante Emma,
scrolle http://www.lacocotteacarreaux.…rie%20machine%20gratuite/hier mal durch, es gibt hier viele Applikationen die kindgerecht sind. Alle sind Freebies. -
Dankeschön me3ko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]