selbstgenähtes Herrenhemd: Manschetten zu weit

• Moin liebe Mitnäherinnen und Mitnäher,

ich habe für meinen Mann ein Hemd genäht.
    Er ist sehr zufrieden mit der Passform: Schultern, Ärmelweite im oberen Bereich... allet schön...
    Allerdings sind ihm die Manschetten zu weit, der Ärmel rutscht ihm zu weit über die Hand.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, wie ich den Ärmel ändern soll ( die Schultern sitzen gut, ich möchte das Hemd nicht eineNummer kleiner nähen)

-Ärmel einfach kürzen? dass es nicht mehr über die Hand rutschen kann?
    - Ärmel zur Hand hin schmaler nähen? wenn ja: parallel oder nur die Seite die keine Falten hat?
    - eine dritte Falte hinzufügen?

Es ist ein Westernhemdschnitt von KwikSew 3506

ImageUploadedByTapatalk1446102109.511778.jpg

Vielen Dank für Euren Input[emoji4]

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Anzeige:
  • Hallo
    Mach eine Anprobe und steck es kürzer ab, dann soll er entscheiden ob er die Weite von der Manschette so mag - ansonsten: die 3. Falte

Grüßle
    Leviathan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• OK! Vielen Dank[emoji122]🏻
    Ich hab grad gesehen, bei seinen anderen Westernhemden ist oft noch eine dritte Falte auf der gegenüberliegenden Seite vom Schlitz... das wäre ja dann auch eine Option...

LG, Steffi

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• dann werde ich die Manschetten mal abruppen und neue machen!

Vielen Dank!

LG, Steffi

• Rückmeldung:

hat super geklappt:

Ärmel 1cm gekürzt, dritte Falte rein... Jetzt sind die Manschetten exakt 11,5 cm, welches die gewünschte Breite laut Lieblingshemd ist[emoji4]

Wenn Franz nach Hause kommt, heißt es anprobieren und schauen was die Praxis zur Theorie sagt...

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]