supi Sleeveheads
Brauche eure Stimme - Basti im Finale des ERGO Blog Awards
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich warte mal ab was Sleeveheads sind Sacko-Schulter-Ärmel ist sicher gut. Nicht, daß ich jetzt wie in den 80ern wieder Schulterpolster in meinen Blusen habe wollen würde, aber ein Jacket/Blazer, so ein klein wenig gepolstert ist wohl nie falsch (sitzt runder).
(Ich hatte eine knallrote Jersey.... Nichtbluse. Eigentlich ein 'Sack' mit eingereihten Schultern und einem, für heutige Verhältnisse, monstermäßigem Schulterpolster. Das war damals todschick und ich hab das Teil zu Tode geliebt. Bis der Jersey nur noch Fusseln war )
LG neko
-
Ein Schulterpolster ist in jedem Sakko und es hängt von der Mode und den Schultern des Kunden ab, wie sehr diese ausgeprägt sind. Ich bevorzuge leicht konkave Schultern und in keinem Fall überschnitten. Aber ein Polster brauchst, sonst hat der Ärmel keinen Halt. Das hat aber nichts mit den 80er Jahren zu tun
-
-
Also Schulterpolster in Blazern, Mänteln usw. ja, aber in Blusen ... also wer mag, kann das gerne machen.
Aber ich hab gerade Schultern, ich will das nicht.Basti, ich bin sehr gespannt! Kannst du noch kurz erläutern, was eine konkave Schulter ist?
-
-
sehr gerne!
-
-
[Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-n4cL_AUq5m0/TfFHbYKzEtI/AAAAAAAAAN8/KgMDIU592lY/s1600/LinenBlzrShldLplHole.jpg]
Das ist eine konkave Schulter. Das Bild ist von einem Sakko von Davide Taub.... quasi mein Fixstern am Schneiderhimmel... dieser Mann macht so großartige Arbeiten
-
-
Fische selbst herstellen super.
Aber wer im heutige Handel Watteline sucht, braucht viel Geduld. Ebenso bei der Suche nach einnähbarer Vlieseline und Gewebevlieseline. -
Vielen Dank!
Das sieht wirklich toll aus. Jetzt freue ich mich sogar noch mehr auf das, was du alles schönes zeigen kannst. -
nö gar nicht.... darf man hier verlinken? zu shops? Bin ja gebranntes Kind...
-
Ich stelle meine Frage nochmal in - kaufen das- zwinker.
-
Sieht gut aus...auf dem Bügel. Ich habe mit dieser Art Ärmel meine Schwierigkeiten... Nähtechnisch sowieso. Tragetechnisch noch viel mehr. Die sehen bei mir nur so lange gut aus, wie ich als Modell Stock aufrecht und steif dastehe Das kann ich nicht...
Aber jetzt lernen wir die erst mal anzupassen und zu nähen und dann probier ich das noch einmal aus.
LG neko
-
Ihr erinnert euch sicher noch an meinen damaligen Aufruf. Vielen Dank noch mal an euch alle, für eure Stimmen!
Nach dem Award wurde ein Video gedreht, was ich euch gerne zeigen möchte
[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein tolles Video!
-
Ja, nett zusammengeschnitten, finde ich.
LG neko
-
Hallo Basti,
das ist ein tolles Video und Du bist mir sehr sympatisch :). So ein Video ist nochmal etwas ganz anderes als die geschriebenen Beiträge!
-
Ich war super aufgeregt. Sobald die Kameras an sind ist man nicht mehr man selbst
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]