ich brauch jetzt eure Hilfe.
ich möchte meinen Bruder zu Weihnachten eine Tunika nähen.
Jetzt kommt's, er wäscht seine Wäsche alles auf 90 Grad.... warum auch immer... ist nicht auszureden....
Was für einen Stoff soll ich da nehmen, der sich nicht auswäscht und nicht arg knittert, den bügeln tut er selten.
Tunika
- Wolkenhäschen
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
-
http://www.stoff4you.de/Stoffe…breit-kochfest-weiss.html
Mit den Knittern muss er dann wohl lebenIch persönlich würde weißes Leinen nehmen. Das knittert dann allerdings auch
Tuniken wurden übrigens schon in der Antike getragen. Von Männern und Frauen. -
Devil's Dance: 90°-Wäsche ohne Bügeln ?
Das ist durchaus möglich, von Stoffverarbeitungsqualität abhängig. In den letzten Spülgang einer guten Waschmaschine, z.B. aus Gütersloh, einen schwachdosierten Formspüler, z.B. 'Triks', schleudern. Waschstück sofort nach Ende entnehmen und gut Knitter ausschütteln. Dann in den Trockener mit Tasten Schonen und Bügelfeucht. Sofort nach Programmende entnehmen, auf Bügel hängen und Resttrocknen lassen … Wer ganz perfekt machen will, bügelt höchstens den Kragen und die Knopfleiste, falls vorhanden, nach.
-
in den letzten spülgang einer guten waschmaschine, z.b. Aus gütersloh
:d :d :d
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]