Anfängerfragen zur PFAFF Coverlock 3.0
- Alex1961
- Erledigt
-
-
-
Sie ist heute früh angekommen und ich bn total überfordert, heidernei
Wie lange hat es gedauert bis ihr das Ding aus dem ff bedienen konnte?
-
Hallo Alex
hast du keine Einschulung dabei? Gerade bei einer Coverlock finde ich das schon wichtig, denn die sind eben nicht so "unkompliziert" wie Nähmaschinen.
Ansonsten gibts hier eine Menge Threads, die auch ordentlich Bilder liefern für den Anfang. Klicker dich doch hier mal durch das Unterforum, vielleicht wird da schon ein Schwung deiner Fragen beantwortet
-
Hallo Alex
hast du keine Einschulung dabei? Gerade bei einer Coverlock finde ich das schon wichtig, denn die sind eben nicht so "unkompliziert" wie Nähmaschinen.
Ansonsten gibts hier eine Menge Threads, die auch ordentlich Bilder liefern für den Anfang. Klicker dich doch hier mal durch das Unterforum, vielleicht wird da schon ein Schwung deiner Fragen beantwortet
Da ist eine CD dabei
Ich wurschtl mich mal durch
aber so richtig hilfreich ist die nicht
Egal, ich brauch da wohl einige Tage und auch fehlstarts bis ich durchblicke
Solltet ihr nie mehr was von mir hören, sitze ich in der irrenanstalt:D
-
Eine CD ist vielleicht ein wenig dürftig, wenn man noch nie mit einer Cover gearbeitet hat. Kannst du nicht bei deinem Verkäufer/Händler fragen, ob es eine Einschulung dazu gibt?
-
Eine CD ist vielleicht ein wenig dürftig, wenn man noch nie mit einer Cover gearbeitet hat. Kannst du nicht bei deinem Verkäufer/Händler fragen, ob es eine Einschulung dazu gibt?
Ich hab die im netz gekauft... -
ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kenne einige leute, die die maschine hatten und nie damit klar gekommen sind.
vielleicht kannst du irgendwo einen kurs buchen, damit dir die freude an der maschine nicht vergeht.
gruß marion -
ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kenne einige leute, die die maschine hatten und nie damit klar gekommen sind.
vielleicht kannst du irgendwo einen kurs buchen, damit dir die freude an der maschine nicht vergeht.
gruß mariondu entmutigst mich nicht, dennoch werde ich in einem pfaffdingens hier anrufen un fragen ob die mir eine einfuehrung geen, ich zahl die stunde auch, klar
einfaedeln klappt alles aber ich bin mit der optik der stiche so gar nicht zufrieden denke es haengt an der feinabtimmung ich lese mich jetzt hier mal durch, danke:)
-
ich hab dennoch mal ein Foto gemacht ist alles viel zu locker, hab aber eben im anderen Strang gelesen, dass es auch am Faden liegen kann...hm
-
Hallo
diese Naht sieht aber nicht nach COVER- sonder nach Overlock aus
-
Na wenn es eine Coverlock ist kann die doch beides
-
Hallo
diese Naht sieht aber nicht nach COVER- sonder nach Overlock aus
naja, da das Viech ja alles kann, hab ich halt mal mit der einfachsten Overlocknaht mit 2 Fäden angefangen...jetzt bin ich bei 4 Fäden, da gibts so ein Video einer Australierin, da versteht man wenigstens um was es genau geht, dennoch sind auch diese Nähte VIEL zu locker
Egal, ich geh mit der Maschine zum Fachhändler
Danke
Achso, die Maschine heißt halt Coverlock weil die wohl beides kann, aber ich muss ja irgendwo anfangen;)
-
-
-
Egal, ich geh mit der Maschine zum FachhändlerWas soll der Fachhändler machen?
du hast sie im Netz gekauft..... dann ist doch eigentlich schon der Online-Shop der Ansprechpartner. Notfalls mit Hilfe eines großen Kartons
-
-
Hm, ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Ist das eine Kombimaschine?
Meine Coverlock covert und sonst nix. Meine Overlock kann hingegen nicht covern
Ich glaube, die reinen Covermaschinen heißen Coverstich und die Kombimaschinen Coverlock,
Ja, die Pfaff ist eine Kombimaschine.Alex, zum Overlocken werden die Greifer 1 und 2 eingefädelt, für's Covern der Kettengreifer (oder wie er heißt),
beim Overlocken kommen die Nadeln in eine andere Öffnung, als beim Covern.
Fädel' doch die Maschine mal ganz neu ein, und zwar nach dem Stich, den Du gerade machen willst. -
Ich glaube, die reinen Covermaschinen heißen Coverstich und die Kombimaschinen Coverlock,
Ja, die Pfaff ist eine Kombimaschine.......CoverSTITCH übrigens ...
...von "to stitch" = "nähen"
oder, wie das online-Wörterbuch sagt: Überdeckstichmaschine = cover stitch machine
-
Hm, ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Ist das eine Kombimaschine?
Meine Coverlock covert und sonst nix. Meine Overlock kann hingegen nicht covern
...dann ist es eben keine CoverLOCK :D!