Hallo,
Ich häkle momentan eine Decke für meine kleine Tochter. Eigentlich besteht die Decke aus einzelnen Blüten, die ich per Hand zusammennähe. Entsprechend habe ich keine geraden Ränder oder Maschen zum Zählen. Eine Rückseite zu häkeln/ stricken würde die Decke zu schwer machen - nun meine Frage: hat jemand eine Idee wie ich die Rückseite gestalten könnte? Und wie könnte ich zum Beispiel Stoff annähen?
Lg
Rückseite gesucht!
-
- in Arbeit
- fraufroschn
- Erledigt
-
-
-
Wie wäre eine Rückseite aus Fleece ? Das muß nicht versäubert werden und hat meist zwei schöne Seiten oder sogar auf Vorder-und Rückseite zwei verschiedene Farben .
Ich würde die Decke flach auf den Fleece ausbreiten und dann an den Kanten aussenrum mit dem Fleece verbinden und die Kanten wenn nötig auf die Form der Häkeldecke zurückschneiden. Zwischendrin evtl. noch an einigen Stellen anheften, damit nix durchhängt. Zum Nähen würde evtl. ein breiter etwas länger eingestellter Zickzack gehen ? -
-
-
Habe mit Nadelgr. 3 bzw. 4 gehäkelt... würde gerne ein Bild hochladen, finde die funktion aber auf dem Handy nicht
-
Du kannst mit dem Smartphone am besten auf die normale Ansicht gehen und dann beim Antworten über "Erweitert" und der "Büroklammer" dein Bild einfügen. (Vorher das Bild ggf. bearbeiten und zuschneiden)
-
Moin fraufroschn.
finde Lanora's Antwort auch gut. Als Alternative schlage ich noch Jersey ( ich hoffe man nennt ihn so) vor. Franselt auch nicht ,gibt es schön bemustert.
Ansonsten evlt.li auf li steppen ein Stück zum Wenden offenlassen-stürzen- Öffnung mit der Hand verschließen und zwischen durch einige Stellen fixieren 'damit nix durchhängt'.
LG MA -
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]