Anzeige:

Pfaff Coverlock 4, Nadel trifft Metallplatte - defekt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Coverlock vorhin vom Rollsaum auf 3Faden Overlock Stretch Stich umgebaut. Und die linke Nadel trifft jetzt immer auf die Metallplatte. Ich hab die Nadeln schon mehrfach getauscht, aber es ändert nichts. Die Nadel hat einfach nen knappen Millimeter zu wenig Platz. Zum besseren Verständnis, siehe Foto.
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagesio0y6zapu.jpg


    Kann man da bei der Coverlock 4 was verstellen? bisher hatte ich solche Probleme nie. Oder hat sich da eher was verzogen und ich muss sie in die Reparatur geben? Danke für Eure Ideen.


    Lg, Becca

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ja, die zweite Nadel braucht man für den Stretch Stich. Für den normalen Overlock Stich nicht. Dann klappt auch alles. Problem ist nur die linke Overock-Nadel. Die cover-Stiche gehen auch. die haben ja andere Nadel-Positionen.

  • Ich habe die coverlock 4xxx. Das ist eine Diva.
    Vielleicht mal die Stichplatte runter machen und darunter säubern. Auch die rechte Nadel sieht ziemlich weit nach vorne aus. An der Nadelstange kann es eigentlich nicht liegen, die ist stabil, das wäre ein Supergau, da müßte ja alles verschoben sein.
    Aber eigentlich fällt mir dazu nix ein.
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]