Janome Cover Pro 2000 CPX - Coverneuling nimmt sie in die Mangel
-
- Produkte - REKLAME
- Tanja711
- Erledigt
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hallo
Also zusammengefasstes Fazit:Dadurch das der kurze Fuß hinten verkürzt ist, rutscht dieser schneller über Nahtkreuzungen. Ohne diese noch weiter mit zu schleppen, weil an dieser Stelle, der Fußandruck von der Fläche her kleiner ist.
Das erklärt dann ja auch den Stau, beim Standardfuß und anderen Füßen in der Naht nach der Kreuzung.
-
Hallo
So nun habe ich mich mal mit einem Jeanshemd beschäftigt. Wow -was das für eine Arbeit ist, echt der Hammer. Erst wenn man es mal wirklich selber gemacht hat, fängt man an über seine eigene Einstellung zu gekauften Hemden und deren Preise in Korrektur zu gehen.
Mit Schnitt kopieren, zuschneiden, bügeln, zusammen setzen äh nähen habe ich fast 3 Tage gebraucht. Werkzeug allerlei, es sah aus wie auf dem Schlachtfeld, da meine Nähecke sehr klein ist 1,5 x 2 Meter.
Verwendete Maschinen: Overlock, Nähmaschine, Cover und wenn es gegangen wäre dann noch eine Nähmaschine damit bei Farblichen unterschieden nicht immer der Faden gewechselt werden muss. Kein Wunder das die Industrie, für jeden Arbeitsgang eigene Arbeitsplätze benötigt um Efektiv zu sein.
Aber ich wollt es mal wissen wie es dabei so mit dem Covern funktioniert. Gearbeitet habe ich mit meiner CPX 1000, gebraucht habe ich den Klarsichtfuß, eine Hebamme, schwarze Schmetz Overlock Nadeln und den Kantenabstandshalter.
Erster Versuch, leider die Passform verfehlt. Hier werde ich mir wohl ein Kleid daraus machen, mal sehen wie ich meine Idee umsetzen kann?
R0016901 kl gr.jpgDas ist nun passend und kann getragen werden.
R0016905 kl.jpgHier bei den dickeren Stellen wie man gut erkennen kann hatte ich keinen Stau.
R0016907 kl.jpgFazit: Auch dafür kann man eine Cover zum Einsatz bringen!
-
Wer auf FB unterwegs ist, kann auch gern an der Gruppe für Janome Cover teilnehmen: https://www.facebook.com/groups/1721210678165700/
-
Hallo
Nun wollte ich euch mein Kleid mit vielen Covernähten nicht vorenthalten, das ist es was aus dem nicht passendem Hemd geworden ist.
Ganz und gar komplett frei gestaltet:
Jeans Kleid 1.jpg
Vorne habe ich senkrecht einen Abnäher gemacht, damit es einen schöneren Sitz bekommt, anschließend habe ich mit der Cover genau eine Naht drüber gesetzt.Von dem Hemd mussten die Seiten und die Ärmel komplett neu zugeschnitten werden, damit auch der Kragen und die Knopfleiste erhalten bleiben. Aber da ich die angenähten Manschetten nicht auch noch neu machen wollte habe ich den Zuschnitt nur bis fast zum Anschlag gemacht.
Jeans Kleid 2.jpgDa ich wirklich ein Fan von dieser Naht bin habe ich sie großzügig zum Einsatz und zur Verzierung in Position gebracht. Der Gürtel wurde am Rand mit der Ovi fixiert und mittig mit der Cover dekoriert. Da es elastischer Jenasstoff ist war es mir wichtig hier auch eine dehnbare Naht zu verwenden.
Die Grütelschlaufen wurden mit einem Gürtelschlaufenfalter und der Cover erstellt. Da hier aber die Covernacht eigentlich unten ist, habe ich einfach auf der zweiten Seite noch eine Naht drauf gesetzt, so das man sie hier auch sehen kann.
Der schwarze Stoff als Rockteil fest genäht, ist aus schwarzer dehnbarer Spitze, das wird bestimmt sehr luftig, wenn es heiß wird.
Ich freue mich schon es auszuführen.
Wie wirkt es?
-
Sieht klasse aus
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
-
-
-
Also, ich bin Nähparkfan und JanomeCoverFan....
-
Hallo
ich meinte Nähpark weil ich Eletrogeräte noch nie Online bestellt habe und ich mir unsicher bin,für Nähpark spricht der tolle Preis und das zubehör was bei der Maschine ist,sonst ist mein Händler einmal inder woche 20Km entfern und bei ihm ist kein anschiebetisch und Klarsichtfuss und kein elastickfuss dabei und er ist 50euro teuerer.wasmeint ihr habe noch nie mit einer Covermaschine gearbeitet.Gruss Ette
-
Also bei nur 50 € Unterschied würde ich beim Händler kaufen da bekommt dann normalerweise eine Einarbeitung dazu und vielleicht lässt sich ja so ein Füßchen noch rauschenden und der Anschiebetisch.
Liebe Grüße
Daniela
www.danis-design.blogspot.de -
Ich habs in etwa genau so weit zum nächsten Händler. Aber der eine hat meine Marken nicht und der andere ist mir ein paar blöd gekommen.
Nach ein paar Telefonaten hab ich mich dann dazu durchgerungen, zu bestellen. Das war vor ein paar Jahren und seitdem hab ich drei Maschinen dort bestellt und bin voll zufrieden. Wenn ich Probleme habe, ruf ich an. Zusammen suchen wir nach einer Lösung und wenns nicht geht, gibts einen Paketschein und ich fahr zur Post.Den Elastikfuss und den Tisch braucht man nicht unbedingt, den Klarsichtfuss schon. Vielleicht kannst du ja noch was raushandeln.
-
-
Meine Stickmaschine ist von dort - ich wünschte, ich hätte die Elna dort kaufen können, dann wäre sie nämlich zurück gegangen - beim Fachhändler vor Ort geht das nach längerer Zeit halt nicht mehr bzw. hat der mir die eigentlich auch aufgeschwatzt......
Wahrscheinlich werde ich morgen dort meine neue Nähmaschine bestellen - die sind schon echt Klasse!! Und machen auch super Preise - man muß nur mal anrufen...
-
Viel zu oft vernachlässigt: Der Kettstich!
P1040104.jpg
Zum einen ist er immer schön dehnbar. Man kann beide Seiten auf rechts verwenden. Entweder sieht es aus wie ein normaler Geradstich oder wie eine Kette. Oben im Bild eine normale Covernaht mit zwei Nadeln.
P1030593.JPG
Ist auch superpraktisch für Metallicgarne. Die müssen nämlich so nicht durch den Stoff.
12928290_524730181064317_6188596931104938457_n.jpg
So kann man selbst schlüpfrigen Glitzerjersey nähen.
Allerdings finde ich, da hat die 2000 einen Nachteil zur 1000. Die obere Fadenführung vor der Spannungsscheibe ribbelt manchmal das Metallicgarn auf.
Ich musste ein bisschen tricksen:
12920303_524730137730988_6338245338731099374_n.jpg -
-
Ja, nur im Greifer. In der Nadel ein farblich passendes. Bei dem schwarzen Pulli war es schwarz.
-