Hallo
Wo man kauft ist ja jedem selbst überlassen, aber hier wollt ich es einfach mal wissen. Da ich nun für solch einen Einfasser 6,09€ einschließlich Versand ausgegeben habe, statt Ca. 30,-€ und aufwärts. Beim Gürtelschaufenfalter 1 cm sind es ca. 2,-€ da kann man ja nichts falsch machen. Warum mehr Geld für andere Zwischenstationen ausgeben, wenn man direkt kaufen kann? So ist es nun mal, wenn man Danke Internet Global kaufen kann und AliExpress macht es halt möglich. Es ist nur nicht so einfach sich durch die Shops durch zu wühlen, um das zu finden was man braucht. Die Übersetzung ist manchmal verwirrend und Angaben für die Einfasser mit Zoll oft unklar, ansonsten funktioniert diese Plattform im Ablauf reibungslos. Wie bei ebay mit Käuferschutz alles kein Problem, wer der englischen Sprache mächtig ist, hat es bei AliExpress oft leichter.
Es sind nun mal die Preise mit deren Währung, die es mit unserem € günstig werden lassen. Bestellung bis ca. 20,-€ kommen bei uns auch immer Zollfrei an, oft werden diese Sendungen als Geschenke deklariert, warum auch immer. Der einzige Nachteil ist die Wartezeit, aber wenn man den Gegenstand nicht gleich braucht ist es ja egal.
Tanja
Deine Videos sind sehr gut, mir gefällt es das du auch zeigst wie weit der Einfasser an den Nähfuß gebracht wird. Das ist sonst nirgends zu erkennen. Da der Einfasser auf dem beweglichen Teil der Klappe angebracht ist, hast du auch hier die Möglichkeit dein Band sparsamer unter den Fuß zu bekommen.
Zieh die Klappe mit dem angeschraubten Einfasser nach rechts, leg die Klappe ab, wenn das Band am Anfang ist und dann kannst du das Band aus der Führung holen. Somit kannst du es in Position bringen, die erste Faltung sortieren, deine Stofflage einlegen anschließend unter dem Fuß bringen. Dabei hebst du die Klappe, damit nicht zu viel aus dem Rechen kommt. Ist alles zu deiner Zufriedenheit arrangiert, ziehst du den Rest wieder in den Rechen zum Ende zurück.
Nun kann es losgehen.
So habe ich es am Anfang meistens gemacht, doch nun habe ich einen Holzblock der Steht vor der Maschine, in dem sind Gewindebuchsen eingelassen. Das macht es einfacher den Rechen in Position zu bringen. Durch dein zeigen, nah an den Fuß dran zu sein, habe ich nochmal von meinem Mann neue Buchsen bekommen, das ich auch so dicht dran sein kann. Danke
Nun werde ich mal wieder weiter Testen.
Schön das man immer wieder von einander lernen kann.