Anzeige:

Seufzzz.... ich bin jetzt so wild auf eine Stickmaschine....

  • Hallo,


    ihr seid das schuld, habt mich scharf gemacht auf eine Stickmaschine, nein...., nicht so ernst gemeint, ich habe mich selber drauf eingeschossen.... :),
    ich bin jetzt so wild auf eine Stickmaschine, ist irgendwie ein heißer Wunsch von mir, am liebsten glaube ich eine Janome Memory Craft 350E inkl. Digitizer Junior 4...., aber ich überlege immer noch, lohnt sich das wirklich????


    Was bestickt man denn so alles damit, meine Kids sind schon aus dem bestickfähigem Alter raus aknn am die tatsächlich so oft für bestickbare Dinge einsetzen?


    Ich finde so moderne Stickereien ganz gut im modernen Stil, aber braucht man dafür so eine Maschine...seufz,,, Wunsch ...haben wollen, aber nutzt man die so oft?



    Was bestickt ihr denn damit im Allgemeinen und wie viel Garn benötigt man denn für Stickereien, cih würde mir dannen vt. eo einen Koffer mit ... Rollen dazu kaufen, damit ich eine Farbauswahl habe.


    Und wenn man technisch nciht ganz so unbegabt ist, kommt man denn mit so einem Entwurfsprogramm zurecht, bzw, kann man das Digitalisieren von Entwürfen leicht lernen, bzw, das Umsetzen von Freebies auf die eigene Maschine?


    LG Fee321

    LG


    Fee321

  • Anzeige:
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja eine. Und was soll ich sagen... Für mich lohnt es sich definitiv nicht. Also wenn man mal den finanziellen Aspekt betrachtet. Aber der seelische Effekt, den ein toll platziertes Stickmuster hat, der wiegt das (zumindest für mich) auf.


    Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :)

  • Hallo,


    leisten kann ich sie mir schon, aber ich überlege halt, ob ich sie sooft verwende.



    Was bestickt ihr denn so?


    LG Fee321

    LG


    Fee321

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja eine. Und was soll ich sagen... Für mich lohnt es sich definitiv nicht. Also wenn man mal den finanziellen Aspekt betrachtet. Aber der seelische Effekt, den ein toll platziertes Stickmuster hat, der wiegt das (zumindest für mich) auf.


    *unterschreib*
    wobei ich meine Maschine gebraucht sehr günstig gekauft habe - mit den entsprechenden funktionellen Abstrichen.

    Liebste Grüße
    kade

  • Freebies zu nutzen ist nicht schwierig, wenn man entweder eine Maschine hat, die alle Dateien nimmt, oder man die richtigen Dateiformate findet.


    Ob man das Selber-digitalisieren leicht oder schwer oder garnicht lernt, hängt von der eigenen Vorbildung, Ausdauer und Begabung ab, und davon, wieviel Zeit man sich dafür nimmt oder erkämpft. Wer gerne mit Computern und z.B. Fotobearbeitungssoftware arbeitet, wird auch (mit Hartnäckigkeit) lernen, Sticksoftware anzuwenden.


    Ich selber habe nie offiziell gelernt mit dem Computer umzugehen, nur was unsere Kinder mir beigebracht haben, aber ich bin mathematisch nicht ganz unbegabt, und habe das Erlernen der Sticksoftware als Herausforderung meiner grauen Zellen gesucht und angenommen. 2008 habe ich mit der 4D Pfaff Software angefangen und dann jeweils weiter upgedated. Ich durchschaue noch längst nicht alles, was meine 6D Pfaff Premier Software bietet, aber habe schon ein paar schöne Stickereien selbst erstellt.


    Was ich besticke? Sehr persönliche Geschenke, die man nirgends kaufen kann, wie z. B. Trauspruch-Kissen für (Silber-)Hochzeitspaare, Strandlaken mit QR-Code-Konfirmationssprüchen, in Stickereien umgewandelte Portrait-Fotos u.ä.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • Ich hab in den ersten 10 Monaten, die ich meine hatte nicht ganz 1 Million Stiche produziert. Das finde ich nicht viel. Jetzt sticke ich Lace-Windlichter für unsere Hochzeit und hab in wenigen Wochen 500.000 Stiche dazubekommen. Wie oft ich meine Maschine brauche und nutze schwankt. In der Weihnachtszeit und Herbstzeit nutze ich sie definitiv mehr als im Frühling oder Sommer.
    Ich würde aber sagen, dass ich sie seltener nutze, als meine anderen drei Maschinen (Nähmaschine, Overlock und Cover).

  • Ich möchte meine nie mehr müssen!:laola:
    Es ist für mich immer wieder überwältigend wenn die Maschine das Muster stickt und ich sitze davor und schaue nur zu.
    Ich verwende nur Kaufdateien oder Freebis. Verändere sie manchmal nur wenig über die allgemeine Sticksoftware Embird. Habe jetzt nach jahrelangen Sammeln über 25.000 Stickdateien. Da muss ich nicht noch selbst Muster erfinden.
    Ich sticke für fast jeden Anlass. Von Kindersachen über Deko bis zu Handyhüllen usw. In der Verwandtschaft und bei meinen Freunden sind meine persönlichen Geschenke sehr gefragt. Leider reicht meine Zeit gar nicht um alle meine Ideen zu verwirklichen.
    Schau mal in der Galerie da sind ganz viele Sachen die bestickt sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich wollte auch unbedingt eine haben und habe bei einer guten Gelegenheit eine Gebrauchte vom Händler gekauft. Benutzen tu ich sie ehrlich gesagt nicht so viel :o , da mir das einspannen, Fadenwechseln usw. alles zu lange dauert und ich in der Zeit ansonsten schon ein ganzes Shirt fertig hätte. (Dafür hält sie dann auch länger :pfeifen:)
    Wenn ich mich aber dazu durchgerungen habe, freue ich mich hinterher immer darüber, denn es sieht ja schon nett aus.


    Wenn Du schreibst, dass Du keine Kinder zum Besticken hast, dann solltest Du bei der Wahl der Rahmengröße bedenken, dass - je nach Motiv - zu kleine Stickereien auf Erwachsenenkleidung nicht so toll aussehen. Hängt natürlich davon ab, was Du besticken willst, meine hat 13x18 und ein große Stickerei auf dem Rücken kommt damit nicht in Frage...


    LG Silvia

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich habe meine Stickmaschine schon ca. 15 Jahre . Das zeigt vielleicht schon, dass sie nicht so schrecklich viel im Einsatz ist.
    Anfänglich wollte ich Stickmotive selbst erstellen also digitalisieren und hab mich intensiv damit beschäftigt.
    So richtig begeistert war ich aber nie vom Ergebnis.
    Gestickt habe ich dann vor allem für die Kinder, auch mal für ein Geschenk - eher selten für mich, einfach weil es nicht so ganz mein Ding ist: bestickte Kleidung.
    Aber was Dezentes auf einer Walkjacke oder einem Rock war schon auch mal dabei.


    Aber wie immer sollte man beim Hobby nicht nach "lohnt sich das" fragen.
    Wenn Du den Drang hast, sie Dir leisten kannst und magst: dann tue es.
    Natürlich solltest Du schon soviel damit sticken wollen, dass sie Dir vertraut wird .


    Ich persönlich gehe inzwischen mit größeren Wünschen so um, dass ich sie eine ganze Zeit lang mit mir herum trage,
    mich damit beschäftige und irgendwann merke: "ja will / brauch ich" - oder eben auch nicht.


    Das war vor ein paar Jahren noch anders: und so steht bspw. ein fast ungenutzte Filzmaschine im Schrank.....

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]