Anzeige:

Kennt jemand von Euch das Schnittmuster Annaba von Schnittquelle?

  • Ich habe mir dieses Schnittmuster bestellt, weil es sehr viele Möglichkeiten bietet.
    Jetzt möchte ich aber auch alle Möglichkeiten nutzen und nicht einfach nur das Schnittmuster aus dem Papierbogen ausschneiden.


    Der Arm gibt mir dabei Anlass zum Nachdenken. Es steht z.B. auf dem Hauptarmteil "kurzer Arm". Ein wirklich kurzer Arm wäre das aber nicht, weil nur die beiden unteren Armsegmente wegfallen. Das wäre dann also ein Dreiviertelarm. Soweit so gut. An der Seite zum Hinterteil ist bei diesem Dreiviertelärmel eine Linie zum Einhalten eingezeichnet. Was und warum soll dort was eingehalten werden? Ist das ein KANN oder ein MUSS?
    Im oberen Teil des Ärmels sind auch zwei Linien eingezeichnet. Kann man den Ärmel dort nochmal teilen? Vielleicht sogar entweder an der einen oder der anderen Linie? Die erste Linie endet direkt unter der Raglanschräge. Wenn ich den Ärmel darauf kürze ist das ein ärmelloses Top, oder? Die andere Linie liegt ca. 2 cm darunter, wäre das schon ein Viertelarm, also T-Shirtarm?


    Leider Steht in der Anleitung zu diesen Linien überhaupt nichts :weinen:
    Aber wie schon erwähnt möchte ich bei diesem Schnitt mit allen möglichen Möglichkeiten spielen und ihn dementsprechend vom Bogen abzeichnen, so dass ich später eine Version wie sie vorgegeben ist nähen kann, aber auch z.B. eine Version mit nur anderem Stoff im vorderen Mittelteil, oder nur vorne unten, oder nur hinten in der Mitte, oder nur hinten oben an den Seiten, oder, oder, oder......
    Und dazu wüsste ich halt gerne auf welche verschiedene Arten ich die Ärmel nutzen kann....


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]