Anzeige:

PE Design Plus,neue Schriften zufügen

  • Hallo,
    ich hab versucht Schriften ins PE Design Plus zu zufügen.kann sie aber dann in Sofware nicht sehen.
    die Software hat Schriften in HOJ +PF1 Format .
    Kann ich True Type Dateien denn umwandeln,oder hab ich keine chance andere Schriften zu nutzen.
    Bin verzweifelt auf suche, hoffe jemand kann mir infos geben.
    LG Gabi

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    einfach nur PE Design Plus,denke Grundsoftware.Ich kann auch nur Bilddateien automatisch Sticken.
    Ich kann nur die schriften innerhalb der Software nutzen,nicht die vom Laptop.
    Nun wollte ich Schriften in den " Font Ordner " der Software tun,aber dort sind nicht true type dateien sondern HOJ dateien
    Geht das denn nicht irgendwie?
    Grüße Gabi

  • Du kannst keine Daten in das Programm einfügen - wenn, dann nur TTF in Font in Windows, die man dann im Programm aufrufen kann.
    Du sagst aber, Du kannst die Schriften vom Laptop nicht verwenden, dann klappt das also nicht.
    PE Plus ist KEINE Grundsoftware, sondern eine abgespeckte Version, die nur bedingt "arbeitsfähig" ist.
    Jede andere Vollversion vom PE Design ist eine Grundsoftware, die man immer aufstocken konnte oder kann. PE PLUS und PE LITE sind aber keine Basis-Programme.


    HOJ Dateien kann man in keiner Version "einfügen" oder von TTF konvertieren, dazu hat man doch die Möglichkeit, TTF im "richtigen" Stickprogramm aufzurufen und zu bearbeiten.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Liane,
    danke für deine Antwort. Hatte früher Pe Design 3.0 bzw 4.0.
    Funktionierte dann aber mit neuem Laptop und windows 7 irgendwie nicht mehr.wollte aber weiterhin Motive für meine
    Galaxy 2100 nutzen und hab mich für günstige variante der Software entschieden.
    vor ca halben Jahr hab ich mir die innovis V3 gegönnt und PE Design Next war mir echt zu teuer.
    Grüße Gabi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]