Ich freue mich sehr über eure Anteilnahme! Da macht es auch Spaß, weiter zu berichten
Heute morgen habe ich bei Alfatex Stoffe für Mützen und Schals gekauft. Jeweils in passender Kombination Baumwoll-Jersey und Fleece mit ähnlicher Dehnbarkeit (wurde sehr nett beraten) und dazu Bündchenware. An passendes/besseres Garn habe ich natürlich nicht gedacht und hatte die Antwort hier auch noch nicht gesehen. Aber ein kleines Nähgeschäft haben wir sogar im Ort, da finde ich bestimmt etwas.
Dann habe ich noch Nadeln gekauft (von Prym): 80er Ersatznadeln Universal, Jersey-Nadeln und eine Zwillingsnadel. Wenn die Maschine schon zwei Spulen hat... Außerdem als Tipp einer Freundin Vliesotex für Applikationen und so ein auswaschbares Zeug, das man auf Jersey aufbügeln kann, damit es sich einfacher nähen lässt. Mal schauen, wie das funktioniert.
Eine andere Freundin riet mir, den Stoff erst mal zu waschen, damit das fertige Mützchen dann nicht beim ersten Waschen einläuft. Klingt sinnvoll, oder?
Als nächtes beschäftige ich mich mal mit dem Schnittmuster bzw. der Anleitung für die Beanie, die mir vorschwebt, damit mir keine gröberen Fehler beim Zuschneiden passieren
LG
Christiane
p.s. Neben dem Kinderkram ist eines der ersten Projekte auf der Liste auch der Bezug für ein Sitzpolster für unsere Bank in der Garderobe, aber dazu frage ich im passenden Unterforum dann noch mal