Anzeige:

Die Suche nach einem schönen Nadelkissen

  • Ich hab' einige, die ich geschenkt bekommen hab', aber das ist mir zu nervig, die jedenmal da reinszustecken,
    dewegen hab' ich die Stecknadeln in einem Döschen, das entweder auf dem Zuschneidetisch steht, oder an der Maschine :D.
    Im Nadelkissen stecken nur ein/zwei Nähnadeln, unddie schonmal kurz benutzten maschinennadeln, damit ich die von den neuen in den Schächtelchen unterscheiden kann.


    die lägen dann bei mir mit einiger Regelmäßigkeit unter dem Nähtisch verteilt :rolleyes:


    Ich habe 2 Handgelenknadelkissen. Eines von Prym und eines von Tchibo. Gebe beide nicht mehr her.

    Liebste Grüße
    kade

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Und Nadeln aus Döschen fischen, wenn ich eh schon keine Hand frei habe oder mir der Mist gerade versucht unter den Fingern wegzuglitschen...


    Ich mag mein Kissen auch und das kommt bei Bedarf ebenfalls ans Handgelenk. Beim nächsten Handgelenkskissen kommt aber unten ein Marmeladendeckel rein. Manchmal stecken die Nadeln nämlich bisserl tief drin und schauen unten raus.


    In meinen großen Kissen sind auch schon Nadeln verschwunden... da ist mindestens eine Handnähnadel in den Innereien des Kissens abgetaucht. ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Handgelenk trage ich zusätzlich noch ein Magnetnadelkissen, ich hab mich einfach zu oft gepiekst. Ist auch praktisch, wenn eine abgehauen ist, einfach den Arm undrehen und suchen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Deswegen stecke ich auch Handnähnadeln nie ins Nadelkissen. Dafür habe ich hier noch ein ganz altes Nadelheft, das meine Mutter in ihrer Schulzeit gemacht hat. Das sieht zwar schon nicht mehr so gut aus, erfüllt aber seinen Zweck.


    Und das mit den Dosen will ich mir auch abgewöhnen:
    1. Fallen sie ab und an runter und dann geht das Sammeln los.
    2. Habe ich sie nicht immer gleich so in der Hand, dass ich sie direkt stecken kann.
    3. Kann man sich an den schönen feinen Stecknadeln dabei auch ganz fein stechen. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Nadelheft war meine erste Tat mit meiner neuen Nähmaschine. Da kann man so schön alle Zierstiche einmal hoch und runter testen... :D Das ist dann zwar vielleicht nicht so schön handgearbeitet, erfüllt aber trotzdem den Zweck.


    Bin gleich wieder da, mache nur schnell Fotos für Euch...
    von vorne: PA070001_hs.JPG
    Innenleben: PA070002_hs.JPGPA070003_hs.JPG
    von hinten: PA070004_hs.JPG


    LG neko

  • Ich hab' mir aus Restewolle frei der Nase nach eine Kaktuskörper gestrickt, mit Verpackungsvlies die Innenwände stabilisiert (per Hand zusammengenäht) und dem Hosenbeinteil einer alten Leggings ausgestopft, unten per Hand ordentlich zugenäht. Der Blumentopftopf ist mit Kieselsteinen zwecks Standfestigkeit zur Hälfte gefüllt, der Kaktuskörper verschwindet ebenfalls zur Hälfte im Blumentopf. Das fremdländische Gewächs steht zwischen den anderen Blumen auf der Fensterbank. Ich hab' ihn aus Versehen auch schon mal gegossen ... :o - schöne Sauerei ...


    Kaktus.jpg


    Da sind die Stecknadeln nach Farben sortiert gut aufbewahrt und oben stecken zwei Handnähnadeln für's Heften und eine dicke Wollnadel für das Vernähen von Fäden an Stricksachen drin.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ein Chaot , habe 2 Magnetnadelkissen , ein kleines Döschen, ein hendgenähtes Herz von meiner Großen und den Urban Totenkopf. Die sind alle in Gebrauch. Im Herz stecken (sollen zumindest) die Handnähnadel , die doch immer auf wundersame Weise verschwinden und sich irgendwann an diversen Garnrollen wieder finden. Im Totenkopf stecken diverse "Findlinge". Die Magnetkissen stehen an der Nähma zum sammeln und auf dem Zuschneidetisch zum stecken;) und das Döschen ist ein Wanderteil, steht mal hier mal da und beherbergt ein buntes Chaos von allem was so nach Nadel ausschaut. Es gibt noch tolle Geschenke , für den Arm für den Finger usw...... die sich leider im Gehuddel aus Stoff halten , Nähma bedienen usw nicht als Ulitauglich bewiesen haben. Autsch sag ich nur.....

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]