Schnittmuster für solche Taschen?

  • OK, wenn es doch ein kostenloses sein soll, habe ich doch noch einen Vorschlag (allerdings ohne RV):
    http://www.sewmamasew.com/2014/10/scrappy-stripe-tablet-bag/


    Kristin Link von sew mama sew hat auch zwei kostenlose Klassen auf craftsy... mit herunterladbaren Anleitungen... eine der Taschen ist auch mit RV... seehr gut erklärt!!! Mit dem Basic Wissen kannst Du Dir bestimmt Deine Tasche "basteln"


    Good Luck!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Vor mir sehe ich am Bildschirm das verlinkte Hansedelli.de-Ebook.
    Der Schnitt selbst wäre für mich nicht kaufenswert gewesen, weil man mit etwas Erfahrung recht schnell solche Taschen allein entwerfen und nähen kann.
    Aber: mich haben die gezeigten Stoffkombis bei den Taschen sehr angesprochen und so wollte ich mal sehen, ob die Dame ihr Ebook genauso akkurat und "stilvoll" geschrieben hat.


    Vorweg: ich kenne die Verfasserin nicht und erhalte auch keine Umsatzbeteiligung ;) Bis heute vormittag kann ich noch nicht ein Mal den Namen der HP.


    Kurz gesagt: das Ebook ist sein Geld (mehr als) wert - gerade für Anfänger und ich kann nur empfehlen, wenn, dann hier 4,90 € zu investieren!!!


    Ich habe noch nie ein Ebook gesehen, was in der Qualtität bei Fotos und Texten aufwarten kann (und bei mir liegen einige ;)). Es reicht sogar soweit, dass die Auswirkungen einer zu hohen Fadenspannung bei Kunstleder aufgezeigt werden. Gerade das und viele weitere Tipps finde ich für Anfänger prima.
    Es liest sich mit seinen 48 (Text-Foto-) Seiten wie ein "Nähbuch" und entspricht auch selbigem in der Aufmachung.
    Der Preis ist mehr als fair.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]