Dann möchte ich mich mal am WIP versuchen und Euch zeigen, wie ich die RatzFatz von Farbenmix nähe... ich musste heute ganz schnell machen, da meinem Kind noch ein passender Beutel für "Süßes oder Saures" fehlte...
Zunächst habe ich mir passenden Stoff gesucht. Die Maße habe ich nach meinen Wünschen angepasst, es kommt darauf an, wie groß oder klein oder breit oder schmal man den Beutel und auch die Henkel haben möchte - da kann man variieren oder ausprobieren.
Ich bin nicht sonderlich gut im schreiben/anleiten... ich hoffe, Ihr versteht alles...
Material:
- einen Streifen für die Henkel (teile ich später zu zwei Henkeln)
- ein Stück Außenstoff in doppelter Größe des Taschenbeutels
- ein Stück Futter in doppelter Größe des Taschenbeutels
- Bänder/Borte/Schnulli je nach Wunsch
Meine Zeichnung vom Material:
Mein Stoff:
Ich fange mit den Henkeln an und falte den Stoff der Länge nach links auf links und nähe die beiden Seiten zusammen:
Ich drücke/schiebe alles so zurecht, dass die Naht in der Mitte des Bandes liegt:
Auf dieser Naht fixiere ich ein Webband (ich nehme gerne Stylefix):
und nähe dieses fest:
Jetzt habe ich ein langes Band, dieses teile ich in der Mitte und habe dann zwei Henkel:
Die Henkel sind jetzt schon mal fertig....
Ich nehme mir den Außenstoff und suche eine passende Position für die Henkel und fixiere sie, wie auf dem Foto, auf der rechten Stoffseite:
Darauf lege ich das Futter, mit der rechten Seite nach unten:
Jetzt habe ich Außenstoff, Henkel, Futter - das vernähe ich an der kurzen Seite:
Das gleiche mache ich an der anderen kurzen Stoffseite... und weiter geht es im nächsten Beitrag...