Anzeige:

Schnittmuster einfach ändern geht das?

  • Guten Abend.


    Hast du vielleicht Bild, das mehr als 1000 Worte sagt. ........
    Vg

  • Also ob das bild mehr als 1000 Worte sagt wage ich jetzt zu bezweifeln.Aber besser hat der Mann an meiner Seite es nicht hinbekommen und dafür Tatsache mich ne halbe stunde genervt.


    12062745_919219911497340_1003909935_o.jpg


    Wegen dem Bündchen stand schon da das es 15% kleiner als der Umfang des Halsausschnitts sein soll.Nur als ich das machte war das zu kurz beim abstecken.Und ich hab auch gelesen das da was von dehnen stand,aber das Shirt wird in der Anleitung auch mit Jersey? genäht und ich hab was weniger dehnbares und dachte geht ja nicht.Ich hab vom selben Stoff einen Streifen in 76 x 4 cm geschnitten.Zumal der Wunschstoff ja feste Baumwolle sein wird.Da kann ich doch auch nix dehnen.Oder bin ich jetzt gerade blöd?Ich mach gleich noch mal ein ordentliches Bild wo das Shirt zwar liegt,aber da sieht man auch das der Kragen wellt.Was das passen anbelangt,es ist optimal weit ( bin immer noch schockiert wegen der 54 ) und finde es könnte nur etwas Taillie vertragen.Und an der Brust bildet sich durch die Ärmel so ne Falte die noch Verbesserungswürdig ist,aber erstmal nicht so schlimm ist.Für mein empfinden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Radieschen,


    das Shirt bzw. den Ausschnitt darfst Du nicht dehnen, sondern den Streifen. Das Shirt ist eher kein Schnitt für feste Baumwolle. Wenn Du es versuchen willst und es weit genug ist (tailliert wäre dann eher schlecht), geht es vielleicht (wobei ich wohl bei Jersey bleiben würde), aber den Bündchenstreifen kannst Du keinesfalls aus Baumwolle machen. Für den Ausschnitt brauchst Du Bündchenware oder gut dehnbaren Jersey oder Du must mit Belegen Arbeiten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok dann muss mein Wunschstoff wohl noch auf seine Bestimmung warten und ich muss mal gucken wann ich dann den Gutschein von meinem Mann auf den Kopf haue für Jersey. Ich danke Euch für die vielen Tipps und Ratschläge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von der Größe her passt es, finde ich. Die gegebenen Tipps zum Halsausschnitt unterstreiche ich.


    Die Falten an der Brust resultieren aus den nicht vorhandenen brustabnähern. Das Shirt hat zu viel Stoff an der Stelle, an der sich die Falten bilden.


    Vg

    Anschneidern's Blog

  • Ja bis auf den das mit dem Kragen finde ich das Shirt schon ok.Also ich werde es nochmal mit dem richtige Stoff versuchen.Oder passendem Bündchen..... . Ja das mit Brustabnähern hab ich mir schon gedacht.Aber davor hab ich etwas Respekt.Erstmal so etwas sicher werden dann wird sich hochgearbeitet. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das mit Brustabnähern hab ich mir schon gedacht.Aber davor hab ich etwas Respekt.Erstmal so etwas sicher werden dann wird sich hochgearbeitet. ;)


    Je nachdem, was du mit dem Teil vom Bild vorhast, kannst du diese Brustabnäher (als Mann hat man es irgendwie viel einfacher... :D ) hier später mal ausprobieren.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Koffernäher gut wenn einer mitdenkt! ;) Da ich den Stoff einfach nur schrecklich finde werde ich das Shirt nicht mal zu Hause tragen.Noch was vor hatte ich,aber an Brustabnäher dachte ich da nicht.Hatte es eher als Versuchsobjekt für Muster mit Strasssteinen,Nieten oder Stoffmalfarbe gedacht.^^ Vorher kann man aber sicher die Brustabnäher üben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]