Namd,
erst mal gute Besserung ans Töchterchen. Vielleicht sollte sie Knie- und Ellenbogenschützer tragen, wenn sie das nächste Mal auf die Straße geht (blöde Sprüche kann ich auch - leider).
Zu problematischen Kindern im Gruppenumfeld kann ich nichts sagen außer: hoffen wir mal, daß die Eltern das Problem sehen und die diversen Hilfsangebote, die sie mit Sicherheit bekommen (Schule, Jugendamt usw.) annehmen und aktiv unterstützen. Ganz ohne Vorwürfe oder ähnliches. (Mein Generalvorwurf geht seit Jahren ans öffentliche Schulsystem, zumindest das hiesige: zu große Klassen, viel zu große Klassen, zu wenig Lehrer und Betreuer, Ausbildung nur fürs Durchschnittskind. Aber im Schnitt ist jedes 2. Kind halt kein Durchschnittskind... grob statistik-geschummelt. Und Non-Standard können sie nicht 'dafür sind die nicht ausgebildet' und bei 25-30 Kindern in einer ersten Klasse, kann eine Lehrerin nichts ausrichten, wenn auch nur ein Kind ausschert. Warum auch immer es das tut.)
Zum Klamott: Aber schwarz ist COOOL!!! Ich würde auch nach Farbklecksen suchen. Bunte Paspel ist ein guter Ansatz, Tascheneingriffe, Reißverschluß, da geht was! Reflektorzeug ist zur aktuellen Jahreszeug auch immer gut (und ein möglicher Hingugger, z.B. große Motive auf dem Rücken).
Und nun zu meinem Ärgernis: Ich hatte Glück, das lief noch nicht lange. Der Teppich ist zwar naß, aber nicht großflächig durch. Das trocknet locker. Die Notmaßnahme (Sockenstop von außen an die Scheibenfuge) scheint gehalten zu haben. Das Fenster sieht zwar jetzt an der Stelle bisserl komisch aus (ich hatte nur grünes Zeug) aber das is mir wurscht. Mein Nähzimmer geht vor. Ob das Fenster getauscht werden muß oder nur das Glas neu zu versiegeln reicht, weiß ich, wenn der Handwerker sich mal Zeit nimmt sich das anzuschauen. Das Wetter ist GsD. im Moment auch trocken von oben. -> Ich bin entspannt. Übers ausräumen denk ich einfach nicht nach (ich hab noch etwas Platz unterm Bett gefunden und heute eine groooße Kiste nicht mehr getragener Klamotten entsorgt, da geht was.)
Ich seh jedenfalls zu, daß ich mein angefangenes Projekt weitertreibe, damit ich mich eine Runde an Klamotten schmeißen kann.
LG neko