UWYH - Herbst bis Frühling

• Wow die Bluse sieht ja schon toll aus. Den Wal möchte ich auch sehen, wenn du soweit bist.

PUSEMUCKELHAUSEN. :rofl:

Ich hab keine Angst vor der Vogelgrippe. Es ist nur schade für Hühner wenn die gekeult werden müssten. Und dann dauert es eben bis ich wieder "meine" Eier bekomme....:weinen:
    Sie sind eben im Sperrbezirk.
    So dann hoffe ich mal, das von Pusemuckelhausen nichts zu dir rüber kommt. Und viellllllll Spass beim Nähen!
    LG

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo ihr Lieben,

mit der Bluse ist heute nichts passiert,
    da ich derzeit das Nähzimmer wieder aufräumen muss.
    Hier herrscht Chaos ohne Ende.
    Und ich liebe es eigentlich schön aufgeräumt :p

Meine Einkaufslisten sind ziemlich durch und ich habe diverse "Extras" bestellt,
    da ja auch bald Ferien sind.
    Z. B. Stofftiernasen und Glasaugen. Ich denke, meinem Töchterchen wird etwas einfallen :D
    Sie ist derzeit verrückt nach Stofftieren und möchte diese nähen.
    Blöderweise weiß ich nicht mal ansatzweise wie man so etwas näht...super!

NiNa
    Auf den Wal bin ich auch gespannt.
    Aber ich mus noch mal in Ruhe nach meinen Stoffen schauen.
    Ich möchte dafür nichts dazu kaufen.
    Aber es freut mich, dass dir die Bluse gefällt.

Was ich persönlich noch zu der Vogelgrippe sagen möchte:
    Da werden nicht einfach Hühner "gekeult".
    Da werden Haustiere grauenvoll abgeschlachtet. Einfach so. Derzeit gibt es viele grauenvolle Beispiele.
    Da werden Tiere nicht mal artgerecht und dem Tierschutz ermessen getötet. Und die Halter müssen daneben stehen und dürfen nichts sagen
    Nicht jeder Mensch, der Hühner oder Gänse oder Enten besitzt, handelt mit ihnen.
    Es sind bei vielen Menschen liebgewonnene Haustiere. Wie Hund oder Katze.
    Bei uns ist das z.B. so.
    Wir machen 3 XXX, wenn der Hype vorbei ist.

bettina
    Ich mag auch nur legere Blusen.
    Etwas weiter und nicht so streng im Schnitt.
    Ich mag mich derzeit in Kleidern nicht sehen.
    Keine Ahnung warum. Lieber 2-Teiler.
    Rock /Shirt - Bluse oder enge Jeans-Jeggins / Bluse- Shirt.
    Ich konnte enganliegende Kleidung noch nie wirklich ertragen. Da bekomme ich leicht Panik :D
    Deswegen sind meine genähten Blusen (Webware) immer locker geschnitten.Aber das sollte ja jeder entscheiden,
    wie er/sie mag.
    Es freut mich, dass dir die Buse gefällt.

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

hat ein leeres Nest im Kopf.

Nähgequake

• Hallo ihr Lieben,

die Bluse ist fertig und sitzt gut.
    Sie ist etwas weit, aber ich brauche Oberteile die wirklich alles mitmachen.
    Also lieb (locker) am PC sitzen oder aber auch spontan Tiere einfangen.
    Ich mag so das Gezuppel an Blusen nicht. Die müssen einfach sitzen!

Heute habe ich tatsächlich Patchwork-Arbeiten erledigt.
    Ich habe eine Jelly-Roll verarbeitet. Diese lag aber schon fast 2 Jahre im Schrank.
    Wir haben bald Hochzeitstag und ich hatte eine Uhr bestellt. Er benötigt eine Neue.
    Genau diese Uhr fand mein Mann einen Tag später in I-Net und wollte sie bestellen......
    Surprise - kann ich ja vergessen.
    Also die alte Jelly-Roll rausgeholt und überlegt. Ich find das schwierig.
    Er hat sich schon immer eine Patchworkdecke gewünscht.
    Nun bin ich überhaupt kein Patchworkmensch.
    Egal, Material setzt hier schon Spinnweben an.
    Das ist mein Material:

PC120357 (Medium).jpg

Ich hatte keinen Plan und habe die Moda-Serie gegoogelt.
    Da gibt es nichts mehr außer ausgewählte Meterware.
    Ich kann also nichts nachkaufen.
    Ich habe heute entschieden ich nehme die zusammen genähten Jellys
    und teile die durch 3.
    Dazwischen setze ich die kleinen Blöcke. Die werde ich aber bunt zusammen setzen.
    Außerdem habe ich außer der Reihe mal 5 Meter dunkelblauen Baumwollstoff gestellt.
    Vlies ist mehr als ausreichend vorhanden.

Heute habe ich die einzelnen Strippen zusammen genäht:

PC120362 (Medium).jpg

Die werde ich 3fach teilen und dazwischen kommen meine bunten Blöcke.
    Da wird eh eine lstige Sache.
    Das alles muss bis zum 28.12. fertig sein, da ein Tag später unser Hochzeitstag ist.
    Und ich habe noch nie so eine große Decke genäht :tanzen:
    Ich könnt mich grad beömmeln :D

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

Nähgequake

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hui! Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Und viel Zeit ist auch nicht mehr. Willst Du zum Quilten eine Nähmaschine verwenden oder schickst du ihn jemandem zum Quilten? Oder willst Du diesbezüglich nichts machen? Doch - oder?

Ich schau gerne zu.

LG neko

• Hallo ihr Lieben,

meine Pläne sind leider völlig den Bach runter.
    Das Fahrzeug unserer Postzustellerin war kaputt und nun hängt sie 2 Tage hinterher.
    Ich habe erst gestern Abend meinen Stoff erhalten.
    So, kein Thema, aber unsere Tochter hat gestern Abend Fieber bekommen und liegt jetzt völlig flach.
    Und zwar so richtig. Mein Plan für heute Vormittag war vergessen.
    Ich konnte nur schnell hektisch die Tiere versorgen und bin immer wieder zum Kind sprinten und fragen, ob Etwas benötigt wird.
    Also kein Nähzimmer.
    Heute Nachmittag bin ich endlich ins Nähzimmer und habe das Paket geöffnet.
    Ich bin total erleichtert, da die Farbe sehr gut passt.

PC160372 (Medium).jpg

Tja, dann war aber auch schon wieder vorbei.
    Die Kleine wollte zu mir ins Nähzimmer.
    Dort steht ein wirklich bequemer Sessel. Okay, sie darauf eingemuckelt, Tee auf die Fensterbank gestellt
    und auf dem Laptop "Happy Feet" laufen lassen. Keine 10 Minuten später stand mein Mann in der Tür. Setzte sich dazu :dagegen:
    Ich wollte eigentlich endlich mit der Decke anfangen, aber ich kann doch in einem solchen Moment niemanden aus meinem Nähzimmer werfen?!
    Ich saß da echt verzweifelt und habe mal von der Situation ein Bild gemacht, man erkennt ja Niemanden so wirklich :)

PC160368krank (Medium).jpg

Ich saß da vor meiner Nähmaschine und rechts lag der neue Stoff und Co.
    Und meine Kleine wird die nächsten Tage auch noch krank sein.

Also, ich habe mir Folgendes überlegt:
    Ich werde einen "Quilt-to-go" machen. Aber noch bekloppter als sonst.
    Die drei Streifenteile (Jelly Rolls) werde ich separat mit Vlies und dem Stoff für die Rückseite zusammennähen und statt quilten absteppen.
    Die Blöcke werde ich via Stickdatei quilten.
    Und dann alles via "Quilt-to-go" zusammennähen.
    Ich muss es irgendwie hinbekommen, dass der Rückseitenstoff so großzügig geschnitten wird, dass dies das Binding ersetzt.
    Sonst schaff ich das nicht.

Die Uhrenüberraschung ist eh vorbei. Ich hatte meinem Mann nur gesagt: Ne, lass mal besser....
    Der Shop hat uns eine Wanduhr geschickt :doh:, somit kann ich das jetzt eh vergessen, da wir reklamieren müssen.
    Läuft grad super :D

Und der Blauwal ist auch nicht mal zugeschnitten :D

Habt ihr noch Tipps für mich?
    Der Durchlass meiner Nähmaschine ist wirklich recht klein.
    Ich denke, mein Paln könnte bis Dato funktionieren, oder?

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

Nähgequake

• :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

entschuldigung - krankes Kindi, alles läuft schief - und ich lache
    *sorry sorry!

Aber ... die Vorstellung war so lustig - wie Du nähen willst und sich langsam Dein Nähzimmer füllt - und dann das Bild dazu - muß mir jetzt noch die Tränen -vom lachen! wegwischen.

Aber ich drücke Dir ganz arg die Daumen, daß Kind bald wieder gesund und Dein Plan trotz aller widrigkeiten zu 100 % aufgeht.

lg Trizi

• Hallo ihr Lieben,

es ist echt zum Mäuse melken.
    Nix läuft so wie geplant.
    Meine kleine Maus darf diese Woche überhaupt nicht mehr zur Schule.
    Sie war heute bei unserer Ärztin und diese hat ihr ein Attest für die letzte Schulwoche ausgestellt.
    Bettruhe, Antibiotikum und Verwöhnen ist angesagt. Die Lunge ist auch schon in Mitleidenschaft gezogen, incl. Kehlkopfentzündung.
    Und jetzt wird es lustig. Madame soll bitte viel warmen Tee trinken.
    Dialog Ärztin/Kind......
    "Muss ich den ekligen Kräutertee trinken oder geht Erdbeertee?"
    "Na klar, du darfst auch Erdbeertee trinken."
    "Darf ich auch mal Cola trinken?"
    "Hauptsache du trinkst sehr viel. Cola ist deswegen nicht verboten."
    "Siehst du Mama, ich darf Cola trinken, dass ist sogar gut für mich!" ENDE!
    Sehr witzig, die Ärztin, selbst zwei Kinder, hat sich beömmelt, ihr war doch sicher klar, was jetzt passiert.
    Sie ist eine Liebe, ich gönne ihr den Spaß :D
    Was solls, die Kleine liegt echt flach.Trotz Fiebersaft geht das Fieber nur leicht runter. Liegt dann bei 38.5.
    Ohne Saft bei knapp 40.

Deswegen geht hier bei mir nüscht.
    Ich habe eine Datei bei Stickbär gefunden.
    Quilten auf der Stickmaschine. Gekauft.
    Nee, das dauert ewig und mein Charm Pack ist dafür zu klein.
    Dann fehlt die Nahtzugabe. Einen Block habe ich fertig gestellt,
    aber das funktioniert so nicht.

PC190374 (Medium).jpg

Ich lass das. Mich ärgert es, dass ich die Jelly Roll schon zusammen genäht habe.
    Jetzt würde ich sie versetzt zusammen nähen incl. kleiner Blöcke.
    Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern. War ja anders gedacht.
    Ich werde wohl einfach einen Streifen von dem dunkelblauen Stoff dazwischen (Jelly Roll nur einmal teilen) setzen und fertig.
    Alles andere wäre utopisch. Ich weiß nicht mal, ob ich das zeitlich hinbekomme.
    Aber, und ich möchte dies mal positiv bewerten, ich habe noch fast 10 Tage Zeit :applaus: :mauer:
    Ich habe mir fest vorgenommen, ich mach mir nur etwas! Stress, entweder es funktioniert oder eben nicht.
    Was solls?!?! Meine Kleine muss jetzt erst einmal gesund werden.

Trizi
    Ich musste echt schmunzeln.
    Aber genau so! ist es abgelaufen.
    Das Nähzimmer wurde immer voller.
    Dabei hatte ich zu tun :rolleyes:
    Deswegen ja auch das Bild aus meiner Perspektive :D

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

Nähgequake

• Stress Dich nicht. Warum lässt Du die Sachen nicht erst mal liegen und setzt Dich dann dran, wenn Du den Kopf dafür frei hast? Unter Zeitdruck zu arbeiten, geht ziemlich häufig in die Hose (zumindest bei mir, auch wenn ich im Studium immer gerne zur Letzten-Drücker-Fraktion gehört habe). Alles Gute Deiner Tochter, auf dass die Cola die Bakterien platt mache!

• Hallo Muriel,

deine Cola macht Bakterien platt - Theorie,
    zeige ich mal meiner Tochter besser nicht :D
    Ich überlege ja schon die ganze Zeit. Die Decke sollte ein Hochzeitstagsgeschenk sein.
    Aber da heute auch alles schief lief überlege ich gerade auch in andere Richtungen.
    Aber ich weiß, was du meinst. Unter Zeitdruck mache ich ganz viele Fehler. Richtig blöde Fehler.

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

Nähgequake

• Geschenk für Deinen Mann? Wenn er so toll ist, dass Du Dir die Arbeit eines Quilts machst, dann hat er auch fürs verspätete Fertigstellen Verständnis :knuddel:

• Liebe Jennifer,

versuche lieber Dich mit Deinem Kind zusammen etwas auszuruhen :knuddel:! Dein Mann hat viel mehr davon, wenn ihr am Hochzeitstag einen schönen Tag verbringt, als wenn Du dann krank in der Ecke liegst, weil Du Dich wegen der Decke so gestresst hast. Du brauchst auch Ruhepausen! Ich habe immer wieder gelesen wieviel Stress Du hattest. Ich plädiere für einen schönen Abend am Hochzeitstag und eine verspätete Decke.

Die Cola soll bei solchen Infekten gut für den Kreislauf sein. Aber ich gebe meinen Jungs keine ;). Meist sorgt der Fiebersaft schon dafür, dass sie viel zu schnell wieder toben und sich dabei verausgaben. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und Dir, dass Du Dich nicht ansteckst.

• Liebe Jennifer,

noch eine Stimme für eine verspätete Decke!
    Es geht hier ja nicht um ein Geschenk für ein kleines Kind, das nicht versteht (oder verstehen will ;)), warum das Christkind nichts alles rechtzeitig unter den Baum gelegt hat, sondern um eine Decke für Deinen Mann zum Hochzeitstag.
    Die soll doch schön werden und nicht irgendwie zusammengeklöppelt, weil die Zeit nicht gereicht hat.
    Ich würde ihm am Tag X zeigen, was Du schon geschafft hast, sagen, wie Du es geplant hast und ob er da noch Anregungen hat usw. Dass Du aufgrund von 1000 anderen Dinge und krankem Kind nicht dazu gekommen bist, sie fertig zu machen, wird er doch verstehen, meinst Du nicht? Und dann machst Du im Neuen Jahr mit gesunden Kindern und weniger Stress weiter.

LG Silvia

• Ich bin ebenfalls für eine Nachlieferung. Die letzte Woche als total-k.o wird jeder verstehen.

Kannst du noch zurück zu Plan A? Es also so machen, wie Du eigentlich wolltest? Denn: Wenn Du jetzt die Zeit hast, kannst Du Dir ja fast alles wieder leisten.

Gute Besserung!!

LG neko
    PS: Jaja, ich hab gut lachen, ich muß nur noch das Label draufbappen und auf Foto-Wetter warten und Schleifchen besorgen.

• Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für all eure Gedanken :knuddel:
    Ich war heute erst sehr frustriert, da ich jetzt auch ein AB und Co. konsumieren darf.
    War heute bei der Ärztin. Hätte ich besser gestern schon geahnt.
    Wie bei meiner Tochter, wurde es von einem zum anderen Tag sehr viel schlimmer.

Huste plötzlich wie ein alter Hund, Lunge angeschlagen, auch bei mir der Kehlkopf entzündet
    und was viel schlimmer ist, der Kaffee schmeckt derzeit nicht :(
    Ich habe mir viele Gedanken gemacht und bin für mich zu der Lösung gekommen,
    ich nähe ein wenig und was ich dann geschafft habe, ist okay.
    So mein erster Gedanke.

Was aber heute passiert ist, ist für mich echt erleichternd.
    Mein Mann und ich haben Weihnachten geplant incl. Einkauf und Co. Muss ja sein.
    Dann fragte er mich, ob ich sehr enttäuscht sei, wenn ich ein Geschenk etwas später bekäme.
    Er hätte es mit der Kleinen geplant, etwas aus Holz und da sie derzeit flach liegt,
    würden sie es nicht rechtzeitig zum Heiligabend schaffen.
    Ein klein wenig unter Tränchen habe ich dann meine Situation erklärt
    und alles ist gut.
    Ihm ist lieber, dass wir Keuchmädels wieder gesund werden.
    Trotzdem werde ich, soweit es geht, etwas an der Decke arbeiten.

Heute habe ich schon mal den Wal zugeschnitten und eine Stickdatei für die Augen auf dem PC gefunden.

PC200375 (Medium).jpg

Mehr ging nicht, da die Kleine wieder im Nähzimmer saß
    und ich nicht frei arbeiten konnte.
    War aber nicht schlimm, bin ziemlich geschafft und dann schaue ich mir gerne die 500ste Folge Dschungelbuch an :D

Liebe Grüße
    Jennifer

Wer keinen Vogel hat,

Nähgequake

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]