Jeans Utensilo aus Hosenbein, aber gefüttert?

  • Hallo,


    ich möchte gerne Utensilos aus Jeanshosnebeinen nähen, ist ja ganz einfach.




    Aber ich würde die gerne zusätzlich füttern, damit es netter aussieht. Habt ihr eine Idee, wie ich das mache, so das trotzdem noch der Jeanssaum- der ist ja dekorativ- rausschaut, wenn ich einen Umschlag mache auf dem Utensilo?- Also nach außen meine ich?


    Danke für Tips.
    LG Fee321

    LG


    Fee321

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Am einfachsten ist es sicher, wenn Du den Innenstoff direkt unter dem Saum annähst - sodass beim Umstülpen quasi die Oberkante/der Stoffumbruch erst unter dem Saum liegt - verstehst Du, wie ich meine?

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • IMG_4250.jpg


    nochmal genauer.


    das rot gestrichelte ist der Jeanssaum.
    Den schlägst Du nach vorne um (Bild Mitte) und legst den Innenstoff rechts auf rechts auf die umgeklappte Jeans, lasse oben die Nahtzugabe überstehen (Bild oben rechts)
    Dann klappst Du den Jeanssaum wieder gerade, dabei klappt der Innenstoff nach hinten um (also im Prinzip. Das musst Du dann natürlich so hinlegen, die Nahtzugabe liegt jetzt unterhalb der roten Linie, beide rechten Stoffseiten sind sichtbar - Bild unten links). Jetzt kannst Du direkt neben dem Saum (auf der roten Linie) einmal festnähen, dann den Innenstoff nach hinten umschlagen (Bild unten rechts) und - voilà.

    Liebste Grüße
    kade

  • Ach so - hab nicht ordentlich zu Ende gelesen :o
    Du kannst dann einfach in Umschlaghöhe vom fertigen Utensilo das obere Stück abschneiden, auf links drehen und wieder annähen. Dann hast du oben am Rand die Naht und die doppelte Nahtzugabe verschwindet unter dem Umschlag (du kannst natürlich auch vorher schon am Aussenstoff den Umschlag abschneiden und wieder annähen und dann erst füttern.....)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]