Ginger Jeans Schnittmuster

  • Hallo,


    hat hier jemand schon mal eine Ginger Jeans genäht, die soll von 0-20 amerik. Größen gehen. Ich habe schon einiges gehört.....


    VG

  • Ja, ich! :D
    Ich mußte nur sehr wenig ändern. Sie sitzt sehr gut. Allerdinsg scheint sie etwas groß auszufallen. Eigentlich wollte ich in den letzten Wochen eine weitere eine Größe kleiner nähen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Steht aber auf meiner ToDo-Liste ganz weit oben.
    Es gibt auf der Seite von Closet Case ein Tutorial, welches ich sehr gut finde. Es wird dort detailliert jeder Arbeitsschritt erklärt.
    Ich bin auf das Schnittmuster durch den MeMadeMittwoch gestossen. Dort ist die Jeans schon öfters gezeigt worden.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.


    Genau dort habe ich sie auch gesehen. Als ich gestern von Collette Pattern ein Seamstress Radiointerview gehört habe, wurde wieder von diesem Schnitt gesprochen. Auch für große Größen sei er super.......


    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch für große Größen sei er super.......


    Ja, das denke ich auch. Ich trage bei Hosen normalerweise Gr.44/46. Die Ginger habe ich in Gr.16 (42) genhäht. Wie ich schon schrieb fiel sie reichlich aus. Die nächste werde ich in Gr. 14 nähen, aber mit breiterer Nahtzugabe um korrigieren zu können. Der Schnitt ist für Stretch Stoffe (3% Elastan) konzipiert.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]