Welche Maschinen sind denn alternativ zur BLCS zu empfehlen??
Ich kenne ja jetzt nur die BLCS und kann es nur vom Hörensagen beurteilen.
Meine Freundin interessiert sich aber für eine Alternative zur BLCS (will nicht so viel ausgeben) ... kannst du mir/ihr was empfehlen?
Ich hab' die neue Janome, die 2000 CPX, kann aber noch nix sagen, hab' sie erst eine Woche und erst mal ausgiebig auf Resten rumprobiert, und die sind gut, egal, was ich ihr drunter geschoben habe.
Die Verkäuferin meinte, wenn ich die Enlighten habe, würde ich mit der Janome Cover nicht glücklich, die würde Stiche auslassen.
Als sie das demonstrieren wollte und Stoff entsprechend zusammengeknibbelt hat, hat das Maschinchen das sauber und schick, ohne zu murren und ohne Fehlstiche genäht:D.
Und wenn sie tatsächlich vorhat an dicken Stellen Stiche auszulassen, nähe ich da eben langsamer (wird bei mir eh' krumm, wenn ich zuviel gas Gebe ;-))
Wenn ich's gehabt hätte, hätte ich vielleicht die BLCS genommen, nach der Enlighten war das aber nicht drin,
und da ich den Platz für 2 Maschinen habe, und keine Lust mitten im Projekt/Nähstück umzubauen, für's nächste schon wieder usw., wollte ich keine Kombimaschine,
und mit meiner Janome Nähmaschine bin ich sehr zufrieden, so mies kann die Cover ja auch nicht sein, hab' ich für mich entschieden.