Hallo Hobbyschneideriren.. ich habbe mich heute hier regestreirt und schon bißchen hier umgeschaut, aber konkrete Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden. Ich hoffe, dass ihr hilft mir.. ich bitte schon jetzt um Entschuldigung für mein Deutsch, ich beherrsche die sprache nicht perfekt, ob wohl ich schon 16 Jahre hier wohne,habe mir selber bei gebracht und lerne immer noch, also sorry voraus..:)
Also Frage..Ich möchte..schnell wie möglich..ein Coverlock und vieleicht ein Overlock kaufen..beschäftige mich schon paar Monate, war natürlich in Nähemaschinen Gäscheft und mich beraten lassen, aber ich finde dass ein Rat von Profis ist besser. Ich bin gelernte Schneiderin ( Russland ) in Deutschland bin nur Modenäherin ..habe schon bißchen Erfarung mit nähen und Nähemaschinen..früher habe viel genäht für mich..dann irgendwie habe kein Zeit gehabt und jetzt nähe ich wieder..habe wieder Lust ..Habe zu Hause eine ganz einfache nähemaschine Priveleg ( alt aber geht noch ) und ein alte russische Overlock..der geht noch..ziemlich gut soger. Coverlock habe noch nie gehabt, habe aber einbißchen Erfahrung ( habe ein Jahr in eine Änderungschneiderei gearbeitet ) Ich bin begeistert, was alles mit ihm machen kann..besonders Jersey..ein Traum..! Aber ich möchte auch dünne filz stoffe nähen..also verschiedene Stoffe halt..und ich will viel nähen..habe viel Ideen, d
as wegen diese Cover muss schon was aushalten...Ich bitte euch um ein Rat, welche Cover ist besser...? muss auch nicht so teuer sein..Habe schon viel gelesen..und denke besste ist Baby lock..das ist aber teuer für mich.. Über Singer und Pfaff habe hier nicht so gute komentare gelesen..Was ist mit Elna..?habe es in Geschäft gesehen..ausprobieren könnte es nicht, nur wenn ich kaufe..etwas komisch. Wollte zuerst eine Kombi kaufen ( weil möchte auch ein gute Overlock, die auch schöne Rollsaum macht ) war aber abgeraten und hier habe auch gleiche gelesen.Ich werde mich sehr freuen , wenn ihr mir euere Erfahrungen schreiben mit Coverlock..und vieleicht wo am besten kann man es kaufen..ich wohne bei Nürnberg..vieleicht kennt jemnd ein gute Geschäfr hier, außer am Lorenz Platz..und wo vieleicht kann ich mehrere Covermaschinen ausprobieren...Danke voraus für eure Antworten und Raten..L. G. Oltschik.
P.S. Wenn ich meine Frage hier nicht richtig gestellt habe.. bitte ich um Etschuldigung...